AlteTante schrieb:@bellady
Solche Familienangelegenheiten klärt man privat und nicht in aller Öffentlichkeit, mit Büchern oder gar im Fernsehen. Das gilt auch für Streitereien NACH dem Tod eines der Beteiligten.
Gilt natürlich für beide Seiten. Aber die Witwe hat sowieso den schwarzen Peter.
Private Familienangelegenheit ? Ihre Mutter war so gesehen , auch eine öffentliche Person , die die Söhne wenigstens in Ehren halten wollten .
Das es soweit kommen wird, das konnten sie damals noch nicht wissen .
Ich selbst war in diese Situation geraten , hab die Welt nicht mehr verstanden, warum ich
urplötzlich nicht mehr erwünscht war , allerdings nur 2 Wochen vor dem Ableben , musste mir anhören , ich komme ja nur zum Erben, was es bei anderen ja durchaus geben mag .
Es gibt da durchaus auch die andere Seite, die relativ früh die dauerhafte Nähe sucht , viel Zeit und Gelegenheiten dafür hat, dem nach zu gehen ,andere fernhalten .
Besser geht es doch gar nicht , als über eine "Liebesehe" und wie viel Jahre.....
Wer diesbezüglich noch was lernen will, sollte sich mal dieses Buch " Altes Drama ,neues Unrecht " durchlesen , wie gerade in diesen Angelegenheiten die Charaktere des nahen Umfeld abgeklopften werden sollten, damit man nicht erst in so eine Situation kommt . Sogar die einzige Kundenrezension ist vielsagend..... Dazu bräuchte man einen eigenen Thread....