Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?
12.06.2017 um 01:18Es sind teilweise auch Männer, die keinen Respekt vor den Frauen haben u. sie wohl als Freiwild betrachten.
mistaz schrieb: Wenn ich nachts nach Hause gehe gehen die Leute eher mir aus dem weg.Liest sich so, als bräuchte man Dich, wenns brenzlig wird :D
borabora schrieb:Über Männer gibt es auch Gerüchte, aber denke, das sie eher beiseite gewischt werden, nicht ernst genommen werden.Das stimmt nicht. Es gibt auch Frauen die behaupten geschlagen oder vergewaltigt worden zu sein.
mistaz schrieb:Das stimmt nicht. Es gibt auch Frauen die behaupten geschlagen oder vergewaltigt worden zu sein.Das würd ich jetzt nicht unter Gerüchte einordnen, sondern mehr in Richtung Beschuldigung.
borabora schrieb:Das würd ich jetzt nicht unter Gerüchte einordnen, sondern mehr in Richtung Beschuldigung.Richtig,da beschuldigt einen jemand zu einer Straftat und nicht unterstellt was unmoralisches!
josie321 schrieb:Nur wird eine Frau kaum einen Mann direkt in den Schritt fassen und so sexuell belästigen.Frauen nutzen aus,dass sie Frauen sind(das schwache Geschlecht..............)Da hat mein Ehemann anderes berichtet.
satansschuh schrieb: aber nicht vor dem Jungen mit dem Fahrrad.Das dachte ich mir auch in der Hinsicht, das er hätte einer der Männer aus dem Van sein können.
mistaz schrieb:Nur, nur weil ich ein ungutes Gefühl hatte, heißt es nicht das ich auch in Gefahr war. Und genau deswegen halte ich nichts davon sich im nachhinein da reinzusteigern, oder wie andere, runterzubeten wie schlimm ja alles ist.Hier wird sich nicht reingesteigert, sondern ziemlich sachlich darüber geredet. Reinsteigern ist anders.
mistaz schrieb:Nur macht diese scheiß Hysterie nichts besser.Siehe oben: Ich kann hier keine Hysterie entdecken. Es wird nur bestätigt, dass @lolabella sich richtig verhalten hat und die Situation wirklich bedrohlich wirkte.
mistaz schrieb:Aber solche Sachen sollten eigentlich binse sein.Binse ist, was man im Fall eines konkreten Angriffes macht. Die Threadfrage bezieht sich aber auf Situationen, die unklar sind.
mistaz schrieb:Aber ich hab ja geklingelt. Wenn die die Randale hören holen se mindestens die Bullen.Nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Die Nachbarn haben weder geholfen, noch die Bullen geholt.
mistaz schrieb:Außerdem könnte man entgegenhalten in der Stadt eher auf Hilfe, Polizei oder Notarzt zu treffen. Oder zumindest eher gefunden zu werden.Das ist kein wirksamer Trost. In der Stadt sind auch mehr Orte, wo sich Leute aufhalten können, wenn sie gezielt Opfer suchen. Die stehen nicht auf dem Dorf an einer einsamen Straße, wo womöglich die ganze Nacht niemand vorbei kommt.
FF schrieb: Die Nachbarn haben weder geholfen, noch die Bullen geholt.Hab ja schon geschrieben, das sich bei mir auch keiner gemuckt hat.
FF schrieb: Die Threadfrage bezieht sich aber auf Situationen, die unklar sind.Die T-Erstellerin hat es für sich bedrohlich eingeschätzt, vielleicht war es so, vielleicht nicht.
apart schrieb:hier wird die ganze zeit von Pfefferspray gesprochen. ich bin kein gesetzesreiter aber die benutzung...erstmal nachweisen, dass das notwehr wahr, ansonsten hat man selber vllt was gegen koerperverlettung, dann aussage gegen aussage...und wofuer alles? weil man nich lernen wollte, sich anders zu verteidigen... sryy aber das mit dem.pfefferspray is glaube etwas "schwierig"??Und denkst du jemanden in den Schritt zu treten oder den Schlüsselbund ins Gesicht zu schlagen ist keine Körperverletzung? Man muss ja wenn man das Pfefferspray verwendet und es keine Zeugen gibt ja auch nicht unbedingt die Polizei rufen. Der Einsatz von CS wäre genauso Körperverletzung, Pfefferspray darf nur nicht mit dem Vorsatz geführt werden es gegen Menschen einzusetzen, aber diesen Vorsatz kann dir niemand nachweisen, denn überall wo Menschen sind, können auch gefährliche Hunde sein. In der Stadt eher als im Wald, man darf es nur nicht selbst zugeben sollte man in eine Kontrolle geraten.
satansschuh schrieb:Was ich nicht verstehe, ist das die TE Angst vor den Männern im Van hatte, aber nicht vor dem Jungen mit dem Fahrrad. Liest sich irgendwie komisch.Muss gestehen, dies hat mich auch ziemlich irritiert, da wäre ich auch vorsichtiger aber evtl. hat dieser keinen bedrohlichen Eindruck gemacht oder war zumindest oberflächlich keine Gefahr. Also ich wäre lieber mit den Mädchen mit und hätte mich auch gleich abholen lassen an ihrer Stelle und die Situation mit dem Jungen fand ich kritischer als die mit dem Van.