Hatori schrieb:- Klingel an Häusern und bringe dich im Hausflur in Sicherheit, wenn sie aufdrücken.
Nein, auf gar keinen Fall. Entweder macht niemand auf und man wird dort eingeholt, oder es macht jemand auch dem Verfolger auf. Eine Bekannte wurde im eigenen Hausflur beinahe vergewaltigt, konnte sich mit massiven Fußtritten wehren und schrie die ganze Zeit... kein Nachbar hat reagiert. Alle behaupteten hinterher, sie hätten nichts mitbekommen.
Hatori schrieb:- Meide dunkle Orte!
Leichter gesagt als getan, wenn der Heimweg an einer schlecht beleuchteten Grünanlage vorbei, durch weitläufige Wohngebiete oder ähnliches führt. Man kann es sich nicht immer aussuchen und im Park geht wohl keine Frau nachts alleine spazieren.
Hatori schrieb:- Telefoniere , während du unterwegs bist (und wenn es ganz schlimm ist, ruf die 110 an!).
Das ist ein kluger Ratschlag und hat einer Kollegin eine Vergewaltigung erspart, möglicherweise das Leben gerettet -
der Mann drohte damit, sie umzubringen und ging äußerst brutal vor. Sie hatte zum Glück ihren Bruder angerufen, der in der Nähe war, sofort auf das was er hörte reagierte und mit einem Freund losrannte.
Sie kamen gerade noch rechtzeitig und konnten den Typen festhalten (der sich mit Tritten und Bissen wehrte) bis die Polizei kam.
Manche Ratschläge sind im Alltag einfach nicht umsetzbar. Die Idee ist gut, aber wenn der Weg von der Bahn oder Bushaltestelle an einem Wald vorbei führt, wird man keine Kilometer Umweg laufen, um dunkle Gegenden zu meiden - zumal man sich ja dort auch zu Hause fühlt.
silberhauch schrieb:Die TE scheint ja auch noch besonders attraktiv zu sein.
Was ist das denn für ein Quatsch? Ich wurde auch schon angequatscht, dass jemand mit mir Sex wollte, da bin ich bloß in einem unförmigen Wintermantel die Straße runter gelaufen. Das sind die bescheuerten Sprüche der Typen, denen alles egal ist, und hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
apart schrieb: ich kann dir immer noch in aller groessten not sooooo doll in die eier treten
Nein. Wenn jemand Dich aus dem off angreift und niederschlägt, kannst Du nicht mehr treten.
Dann bräuchtest Du ein sehr gutes Selbstverteidigungstraining, um Dich wehren zu können.