Tja, ich würde mich in keines dieser Begriffe einorden, obwohl es tatsächlich vorkommt, dass ich Kritik scheiße finde. Es kommt natürlich immer darauf an, wie die Kritik vorgetragen wird und von wem.
Naja, Aufmerksamkeit findet wohl jeder geil, ok, wobei es auch Leute gibt, die frei nach dem Motto leben: »ich schaue zu«!
Natürlich finde ich, dass ich was besonderes bin <-
liebe dich selbst! <3
Wer mir das absprechen möchte, sollte mir lieber aus dem Weg gehen.
Ich bin jedenfalls keine ausgereifte Persönlichkeit, ganz bestimmt nicht.
Ausgeglichen schon gar nicht.
Impulsiv bin ich, launisch und oft nicht
normal.
Aber in meinem Inneren wohnt ein guter Kern, der auch mal zur Geltung kommen kann.
DistanzWenn ich mich von jemanden distanziere, dann ist das keine Arroganz.
Oder weil ich mir zu fein wäre für seine Nähe.
Lediglich ist es so, dass ich selbst entscheide, wen ich in meine Nähe lassen möchte.
Ja, vielleicht kann ich manche Sachen besser und lasse das auch gerne mal raushängen, aber nur dann, wenn es sein muss.
Wo wir wieder bei Kritik wären und der Person, von der es kommt.
Ich hasse penetrantes Gemängel an allem, was so ziemlich alle an allem auszusetzen haben.
Nichts kann perfekt sein, dennoch ist man nie zufrieden.
Da kann mir schon die Hutschnur platzen.
Gerade dann, wenn man etwas mit Hingabe macht und so sein Bestes gibt.
Gerade da reagiere ich giftig.
Das heißt aber nicht, dass das nicht unangebracht ist.
EmpathieIch bin sehr empathisch.
Auch wenn es mir unangenehm ist, wenn andere zum Beispiel heulen. Keine Ahnung, wie ich mich da verhalten soll. Oder was ich sagen soll. Ich will es ja nicht schlimmer machen. Und glaub mir, das kann ich.
Ich hab ein sagenhaftes Talent, in Fettnäpfchen zu treten.
Da kann ich, entgegen dem, ob ich es will, schon kalt wirken.
Aber ich kann gut zuhören und dann meine Sicht der Dinge darlegen.
Vielleicht neige ich dann auch oft zur Übermotivation.
Narzisstische Züge hat wohl jeder Mensch und so grundlegend negativ ist das auch gar nicht.
Bei der narzisstischen PS ist es dann schon überausgeprägt (das Wort gibt's nicht?
:fuyeah: )
Ob ich
psychopathische Züge habe?
Ich denke nicht. Ich habe ein Gewissen und der kann mich plagen, da würdest du nur staunen.
SelbsteinschätzungIch bin gar nicht gut, mich selbst einzuschätzen.
Andere trauen mir so viel zu, ich mir relativ wenig.
Daher rede ich mich oftmals schlecht.
Ich habe wohl einige Talente, aber oft habe ich das gegenteilige Gefühl. Mein Selbstbild schwankt gerne mal.
Aber was solls, dann schwanke ich eben mit.
Und wenn jetzt jemand das Gefühl kriegt, ich widerspreche mir hier und da, na, es fühlt sich auch oft sehr paradox an. Das könnt ihr mir glauben.
Tja, was gibt's noch?
Der Zweck heiligt alle Mittel", das Lebensmotto eines Machiavellisten. Machiavellisten heucheln vor. Sie können soziales Verhalten Problemlos vortäuschen und wirken normal. Sie sind meister darin, andere Menschen zu manipulieren.
Manche Zwecke heiligen die Mittel. Sehe ich genauso.
Manchmal muss man ein bisschen schauspielern, aber das erfordert die Welt, in der wir leben, auch.
Manchmal fühlt man sich mies dabei, aber ich bin überzeugt von dessen Notwendigkeit.
Manchmal bringt man es nicht weit, wenn man stets gradlinig ist.
Ehrlichkeit währt am längsten.
Klar, aber manchmal brauche ich Manipulationen auch nur kurz.
Dass man manche Dinge für sich nutzt, finde ich nicht schlimm, denn immerhin muss man ja auch was erreichen. Aber ich lasse deswegen niemanden zu Schaden kommen. Kommt also immer darauf an, welche Zwecke das sind und welche Mittel das wären.
Denn nicht vergessen: ich habe einen guten Kern.
So, jetzt habe ich mal mein Inneres hier hin geklatscht, fühl mich seelisch nackt und der ganze Kram - joa, jetzt ist die Welt in Ordnung.
:Y:
PoorSoul schrieb:
Das ist infantiler Youtube-Müll, Kitsch, Trash.
Natürlich sollte man bei YouTube immer auf den Inhalt achten. Aber alles gleich als Trash abzustempeln ist nicht gerade der beste Weg.
Denn diese Beschreibungen für diese Begriffe gibt es tatsächlich und das nicht nur auf YouTube.
Es gibt aber tatsächlich viele, die auch mit diesen Begriffen nichts anfangen können, aber gehört haben sie sie schon mal.
Das Problem dabei ist, dass sie kaum wissen, was diese Begriffe bedeuten.
Psychologie ist kein Trash, sondern Realität.
Schade, dass du Kritik äußerst, die auf absolutem Unwissen basieren und den Thread verunstaltet hast.