Was soll ich machen?
10.05.2017 um 12:46Alarmi schrieb:Kenne ich echt anders. Am Anfang sind alle noch total unsicher, jede Kleinigkeit kann die grosse Krise ausloesen. Maenner empfinden das vielleicht anders, aber bei Frauen ist das total extrem.Das was du beschreibst, kenne ich natürlich auch und ist so auch schon gelaufen.
Okay, die Unsicherheit, ob es weiter geht, die ist schon oft da (wenn nicht sogar immer), gerade in der Anfangszeit, aber wenn es gut ist, dann kratzt das nur an der Oberfläche und ist kein tiefes Empfinden.
Ich würde da auch bei den Männern keine geringere Empfindsamkeit vermuten, die bekommen das genauso intensiv wie die Frauen mit (siehe Threadersteller).
Und ne Krise ist auch schnell da, am Anfang, wenn es hin- und hergehen sollte. Und... blödes Gequatsche vom anderen ist gerade in der Anfangszeit ein Problem, finde ich... oder blöde Bemerkungen werden vielleicht noch ziemlich schlecht aufgenommen, eben, weil man den anderen noch nicht richtig kennt, das stimmt schon.
Dennoch... ich habe es auch schon erlebt, dass dies nicht so war... da gab es wirklich lange Zeit keine schweren Tage... bei meiner Ex-Frau war das sogar drei Jahre lang so, bis mal die ersten dunklen Wolken am Horizont auftauchten. Das Ganze hat dann 14 Jahre lang gehalten.
Und bei einer anderen längeren Partnerschaft waren die ersten Jahre auch wirklich sehr schön.
Ich denke schon, dass eine längere schöne Zeit ohne wirklich viel Unebenheiten, also mit vielen Übereinstimmungen, auch dauerhaft, schon ein Anzeichen dafür sein können, dass es gut passt...