Alarmi schrieb:Unterschreibe ich so nicht. Wer nicht in der Lage und nicht willens ist, auch in der Anfangszeit (in der man sich ja nicht so gut kennt und auch noch nicht voll vertraut) an Problemen zu arbeiten, wird auch spaeter bei Problemen schnell die Flinte ins Korn werfen.
Hm... tja, ich weiß nicht, ob wir dasselbe meinen.
Ein wenig Unstimmigkeiten in der Anfangszeit sind kein Ding, oder wenn es Missverständnisse gibt, die man schnell aufklären kann, im Gespräch usw.
Aber wenn schon in den ersten Wochen wirkliche Probleme auftauchen, so dass man schon sofort Stress hat, so Unischerheiten und Ungewissheiten, wie der TE das jetzt schon, nach 2 Wochen, erfährt, dann ist das, meiner Meinung nach, ein Hinweis darauf, dass es einfach zu viel ist und es nicht wirklich passt. (Ich hoffe, ich kriege für diesen Satz den 1. Preis für die meiste Kommasetzung).
Würdest du denn wirklich denken, wenn du jemanden gerade erst kennengelernt hast und es, sagen wir mal, schon zu "mehr" kam, wenn so jemand dann dir schon größere Sorgen und Probleme bereiten würde, wärst du bereit, dass in den ersten Wochen der Beziehung schon "arbeitsmäßig" anzugehen?
Ich meine, in der ersten Zeit kennt man den anderen noch gar nicht wirklich und es gibt auch noch keine längere Zeit, in der man den anderen schon wirklich zu schätzen gelernt hat.
Ich glaube nicht wirklich daran, dass man bei größeren Problemen in der Anfangszeit das durchhalten will.
So was kommt erst später, wenn man schon viel miteinander erlebt hat, den anderen liebt und es eine längere gemeinsame und schöne Vergangenheit gibt. Dann ist man bereit, wirklich zu kämpfen und daran zu arbeiten.