yong schrieb:Schlager sind fürchterlich... oder 80er Musik, Hip-Hop, Rap . Musikalisch sollte es schon relativ schmerzfrei sein, obwohl man da auch Abstriche machen sollte, denn ich erwarte auch nicht das mein Gegenüber meine Musik hört.
80er Mucke finde ich, bis auf ein paar Ausnahmen, noch schlimmer als heutige Schlagermusik. Da ich selber in einer neuen Band (seit Januar 2016), und es wäre schon hilfreich, wenn die Dame das auch ein wenig gut findet... ich bin jeden Sonntag auf der Probe und dann folgen auch bald die Auftritte... jemand, der das ätzend findet, kann folglich nicht wirklich passen, oder?
Ich bin mir da aber auch nicht sicher... aber doch... wenn jemand das ablehnt, dann sieht sie das auch nicht ein, dass ich Sonntag für zwei-drei Stunden musikalisch unterwegs bin.
Ich finde schon, dass ein ähnlicher Musikgeschmack wichtig ist, da dies auch die Freizeitgestaltung auch in einem größeren Umfang beeinflussen kann.
Beispiel Konzerte: Wenn die Dame bspw. sehr gerne Freejazz hört und dort auch auf Konzerte geht, dann wäre ich schon mal nicht dabei... wäre es Modernjazz, könnte ich es noch mitmachen... mag sie "Death Metal", dann würde ich aus dem Zimmer stürmen, wenn sie Musik auflegt... bei normalem Rock wie es bspw. Nikelback macht (auch wenn ich die nicht mehr hören kann), wäre ich widerum dabei.
Aber richtig toll wird es, wenn sich der Musikgeschmack ähnelt... Rhythm & Blues, Soul & Funk, Progressive Rock, auch Latin-Sounds... Progressive House und Fusion... das sind Sachen, die mir sehr gefallen.