Felicjaa
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Thalassa schrieb:Du liebe Güte, @Felicjaa, laß dich bloß nicht gleich "verrückt" machen, mit Worten wie Sozialphobie !Das ist im Prinzip genau meine Meinung (nur schöner formuliert ;)) Ich seh das ganz genauso. Irgendwie halb so wild. Gibt schlimmeres im Leben (solange es nicht ausartet).
Vielleicht bist du ja wirklich eine "Nachteule" , und das zeigt sich jetzt erst jetzt so richtig bei dir, weil für dich der Umzug ein einschneidendes Erlebnis war bzw ist.
Ich bin von Kleinauf eine sogenannte Nachteule - wie meine Mutter immer sagte: "Abends nicht rein (ins Bett), und morgens nicht raus".
Mark1086 schrieb:Gibt schlimmeres im Leben (solange es nicht ausartet).Naja, wenn sie selber darunter leidet, sollte sie dann natürlich am besten erstmal zum Hausarzt gehen und abgleichen lassen, ob es nicht doch eventuell etwas physisches oder psychisches sein könnte.
Thalassa schrieb:Naja, wenn sie selber darunter leidet, sollte sie dann natürlich am besten erstmal zum Hausarzt gehen und abgleichen lassen, ob es nicht doch eventuell etwas physisches oder psychisches sein könnte.Ja ok, da hast du wohl recht. Ich finde nur, man sollte sich vielleicht erst mal nicht zu sehr in die Sache reinsteigern.
Thalassa schrieb:auch wenn es zu meiner Jugendzeit - jaja, lang ist´s her - nicht so gefährlich war, wie heutzutage.Oh, dann musst aber echt schon verdammt alt sein ;)
Mark1086 schrieb:Oh, dann musst aber echt schon verdammt alt sein ;)Ja, und außerdem ist in meiner Jugendzeit im damaligen Ostteil Berlins wirklich nicht soviel passiert, und trotzdem mußte ich mit 15 spätestens um 22 Uhr zuhause sein.
Mark1086 schrieb:Du tust ja fast so, als wenn man in der Pubertät geistig eingeschränkt ist. Das ist ja wohl ein bisschen übertrieben.:D Das nannte man "Jugendliches Irresein". Nicht so ganz ernst gemeint, aber damit wurde entschuldigt, wenn man mal über die Stränge geschlagen ist und seine Grenzen ausprobiert hat - was ja bei unserer TE`in wohl nicht wirklich zutrifft ;) .
Thalassa schrieb:Mark1086 schrieb:Damit meinte ich eigentlich das, was Herr Durchfall gepostet hat :)
Du tust ja fast so, als wenn man in der Pubertät geistig eingeschränkt ist. Das ist ja wohl ein bisschen übertrieben.
Mark1086 schrieb:Du tust ja fast so, als wenn man in der Pubertät geistig eingeschränkt ist.Joa Emotionen beeinflussen die Denke und in der Pupertät ist man emotional durcheinander. Also kannst du das schon so sehen, wenn du willst.
Durchfall schrieb: Also kannst du das schon so sehen, wenn du willst.Seh ich aber nicht so ;) Jedenfalls nicht bei der Mehrheit. Sind dann ja bestimmt nicht alle scharf drauf, sich irgendwelche Krankheiten auszudenken, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen oder als "besonders" zu gelten.
Mark1086 schrieb:Damit meinte ich eigentlich das, was Herr Durchfall gepostet hat :):) Ich wollte deine Aussage ja auch nur bekräftigen!
Mark1086 schrieb:Mit 15 durfte ich auch nicht länger wegbleiben, allein schon aus dem Grund, weil meine Mutter sich allgemein immer viel Sorgen gemacht hat.Meine Eltern waren auch ziemlich besorgt - nicht, daß sie mir nicht getraut hätten ... aber anderen nicht ;) . Ich hab auch Mecker gekriegt, wenn ich zu spät nach Hause gekommen bin.