@apart Ich kenn jede Menge anderer Farbnuancen und Zwischentöne,aber tragen tu ich zumeist schwarz,anthrazitschwarz,grau,dunkles graublau und anthrazitgrau
@Alarmi Die Erfahrung vom Dach zu springen und knallhart aufzukommen,meinst du,darf man keinem vorenthalten der auf sein Recht dummes zu tun besteht??
Ich hab mal im S-Bahnhof Unter den Linden zu mitternächtlicher Stunde einen Typen angetroffen der sass an der Bahnsteigkante und liess die Beine baumelnunzweifelhaft was er vorhatte.
Ich also hin
"Ähh ähh du...was soll das werden wenns fertig ist?"
"Wie was soll werden,das siehst du doch!"
"Ja kannst es mir erklären?!"
"Ich hab die Schnauze voll!"
"Hmhm...von deinen Beinen,gefallen sie dir nicht,möchtest du andere zum.schneller laufen!"
"Nä,ich mach Schluss!"
"Wie ärgerlich...sehr ärgerlich!"
"Hä?"
"Der Zug fährt ein und so wie du dasitzt wird er dir die Beine zerquetschen,du überlebst,aber uhh ahh,Schmerzen wirst du haben!"
"Meinst du??Kann dir ja egal sein!"
"Ohja meine ich,vor allem,ich will mit dieser Bahn fahren,das wird schwierig wenn hier unter und neben dem Zug die Feuerwehr rumkraucht um deine Unterschenkel zu suchen,ich werde mich furchtbar ärgern,ich will mich nicht ärgern,ich will hier weg.Ich glaube ich werde jetzt schon wütend,besser du stehst jetzt auf!"
"Nein mach ich nicht!
"Bring dich woanders um,du stehst jetzt auf ,sonst verprügel ich dich,vorher schleif ich dich an den Ohren über den Bahnsteig,ich bin schlimmer als der einfahrende Zug!"
In dem Augenblick nahm ich auch schon den Wind wahr den die Bahn vor sich herschob,ich packte die Jammergestalt an den Ohren und zog ihn hoch,als er so halb hoch war,packte ich den Sack unter die Achseln und schleifte ihn auf dem Hintern zur nächsten Bank.
Die Feuerwehr traf kurz nach dem Zug ein,die kommt immer erst dann wenn alles schon im Eimer ist.
Muss nicht sein