Ocelot schrieb:Vermutlich dreiste Abzocke
@Ocelot Jep, höchstwahrscheinlich. Glaube ich habe irgendwann mal genau so etwas im RTL-Nachmittagsprogramm gesehen (Schande über mich), da lief es genauso.
slobber schrieb:Bevor du in den Telefonhöhrer lärmst (mit Trillerpfeife oder ähnlichem) mach dich erst mal online schlau ob du dafür belangt werden könntest (Körperverletzung).
@slobber Ja klar, das hätte ich natürlich nicht wirklich gemacht
;) ich denke dazu bin ich auch einfach zu nett.
slobber schrieb:Wäre ein (an der Stimme erkennbarer) alter Mensch oder ein Mann ans Telefon gegangen, dann wäre eine andere Geschichte präsentiert worden denke ich.
Gut möglich...ich klinge und sehe auch nicht aus wie Mitte 20, das irritiert die Leute meistens und klar, junge Frauen "wollen unbedingt" Model werden ^^ viele zumindest.
Jairo schrieb:warum nimmt man dann als Vorwand Modeling?
@Jairo Selbst wenn sie nicht viel Geld haben - mache einem Menschen Anreize und sie werden beschaffungskriminell. Und es ist nun mal so, dass junge Frauen heute in erster Linie als etwas betrachtet werden was schön brav, verfügbar und hörig ist, sie identifizieren sich mit Leitfiguren aus den Medien und eifern ihnen nach, weil sie die Persona nicht mehr vom Menschen hinter der Maske erkennen und das was sie präsentiert bekommen als real empfinden - hatte zu einem ähnlichen Phänomen allerdings aus literaturwissenschaftlicher Sicht meine Abschlussarbeit geschrieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade junge Frauen aufgrund von Unsicherheit und Träumereien vom großen Erfolg sehr einfach manipulierbar sind.
Ich glaube die wollten direkt ein Casting machen, er meinte man könne vorher nur direkten Kontakt über das Telefon haben.
emz schrieb:Da du, wie du schriebst, arbeitssuchend bist, könnte es da sein, dass über eine deiner Bewerbungen deine Telefonnummer bekannt geworden ist und dann weitergegeben wurde?
@emz Das wäre eventuell auch ein Punkt, der möglich wäre. Allerdings müsste die Kontaktperson in dem Falle zusätzlich für eines der Unternehmen tätig sein, bzw. auch wiederum meine Nummer über Dritte in die Finger bekommen haben. Ich glaube nicht, dass die Unternehmen bei denen ich mich beworben habe, oder aber das Arbeitsamt, einfach meine Nummer herausgegeben hat, das wäre ja auch firmenschädigend. Offiziell arbeitsuchend bin ich übrigens erst ab dem 31.3., habe gerade erst meine Prüfungen an der Uni hinter mir und bewerbe mich fleißig (sieht bisher ganz gut aus zum 01.04. was zu haben).
Werde das evtl. über Kontakte bei der Polizei mal anfragen, ist ein guter Plan.