[at_user schrieb:Veritasaequita[/at_user] Veritasaequita id=18647689]Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um dich meiner anzunehmen. Ohne mich jetzt hier nackig zu machen.. :D
Ja, ich habe sehr jung meine Kinder bekommen und habe mittlerweile große Kinder. In der Vergangenheit habe ich meine Prioritäten immer auf meine Kinder abgezielt und bin deswegen auch keine wirklichen Beziehungen eingegangen - die Letzte war vor ca 10 Jahren. Aber ich habe mich wirklich sehr verliebt und kann mir vorstellen, mit diesen Menschen bis zum Ende meines Lebens zusammen zu sein :) Dies sage ich nicht aus irgendeiner Naivität oder Verliebtheit heraus, sondern empfinde inständig so. Er war 16 Jahre mit der Mutter zusammen und sie sind nun seit 4 Jahren getrennt. Dabei ging die Trennung von ihm aus.
Ich finde deine Theorie irgendwie interessant, denn ich habe wirklich Tage oder gar Wochen versucht alles zu interpretieren und komme wie du siehst, zu keinem Ergebnis und zu keiner Erklärung. Ich habe in der Situation gewiss erstaunt reagiert, weil ich ja schon so oft bei ihm war und wusste gar nicht, wie er jetzt auf einmal darauf kam, dass er mich noch mehr sehen möchte. Das wäre ja dann wirklich einem Einzug gleichzusetzen. Ich dachte nur, wie ich dass zeitlich alles schaffe sollte mit dem hin und her. Aber wir sind wirklich sehr harmonisch miteinander und gehen sehr lieb und vor allem respektvoll miteinander um. Und ich habe ihm immer 100 % gezeigt, wie sehr ich ihn mag und er hat gewiss meine Verliebtheit gespürt. Da kann er meiner Meinung nach gar nicht dran zweifeln. Aber und jetzt kommen wir zu dem Punkt, wir reden nicht über unsere Gefühle so wirklich. Und ich trau mich das jetzt irgendwie auch nicht wirklich, da ich ja bereits einmal sozusagen zurückgewiesen worden bin - jedenfalls so halbwegs. Vorher war es zu früh, um eine Liebe gar zu offenbaren und nun mussten wir auch erst einmal wieder zu einander finden. Ich finde, bei uns passt der Spruch gut: "Nicht Worte zählen sondern Taten."
Er kennt es auch nicht, dass man ihn liebevoll behandelt. Er wurde in seiner Kindheit massiv geschlagen und seine Ex ist auch eine kleine Psychotante, um es mal so auszudrücken. Ich bin auch jemand, der gefühlsmäßig eher verschlossen ist und schwer vertrauen fasst. Dafür dass wir eben nicht "normal" sind, machen wir das alles doch recht gut. Wie schon geschrieben, kann ich deswegen auch wirklich Abstriche machen und mich mit anderen nicht vergleichen. Ich hoffe, dass du verstehst was ich damit meine.
Geht doch mal auf meine Frage von oben näher ein. wie hast Du reagiert, als er mehr Nähe wollte? Was heißt "erstaunt"?
Veritasaequita schrieb:Aber ich habe mich wirklich sehr verliebt und kann mir vorstellen, mit diesen Menschen bis zum Ende meines Lebens zusammen zu sein :)
Und Jetzt Achtung: Ihm geht´s genauso!
Veritasaequita schrieb:Ich finde deine Theorie irgendwie interessant, denn ich habe wirklich Tage oder gar Wochen versucht alles zu interpretieren und komme wie du siehst, zu keinem Ergebnis und zu keiner Erklärung. Ich habe in der Situation gewiss erstaunt reagiert, weil ich ja schon so oft bei ihm war und wusste gar nicht, wie er jetzt auf einmal darauf kam, dass er mich noch mehr sehen möchte. Das wäre ja dann wirklich einem Einzug gleichzusetzen.
Und glaubst du, dass er sich gefreut hat, als du "erstaunt" reagiert hast? Wahrscheinlich nicht. Er hatte sich eine ganz andere Reaktion erhofft. Aber ich denke nicht, dass der "Fehler" (Wort ist unpassend aber mir fällt kein anderes ein) bei Dir liegt. Das, was er da getan bzw. gesagt hat, ist gar nicht sein "job". Er hat ebenfalls lange keine Beziehung gehabt. Hat etwas von Klammern. klar, dass Du dann eher zurückhaltend reagiert hast.
Und genau da liegt auch das Problem. Schau mal, Ihr kennt euch doch gar nicht so lange. Im Sommer kennegelernt. Man kommt sich näher und wird ein Paar. Alles schön und gut. Ihr ward - und seid - ja noch mitten in der Kennelernphase und da hat man es gefälligst zu vermeiden, über Beziehungsthemen zu "diskutieren". Das ist quasi das universelle Gesetz und vollkommen unabhängig davon, ob ihr nun Teenies seid oder 75 Jahre alt mit 12 Kindern im Gepäck.
Zwei Menschen, die sich näher kommen sind doch emotional meist nie auf einem Level. Der eine fühlt sich gerade wohl und genießt das Verliebtsein und der andere ist vielleicht schon drei Schritte weiter und plant insgeheim das gemeinsame Leben bis zum Partnergrab auf dem städtischen Friedhof. Wenn jetzt einer damit anfängt, das zu verbal zu thematisieren, klingeln beim anderen plötzlich die Glöckchen.
Das war so und wird immer so bleiben.
Du bestätigst das hier wunderbar:
Veritasaequita schrieb:Ohne Vorkommnisse und aus heiteren Himmel meldete er sich nicht und ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmt.
Das war kurz nachdem er Dir einen strauß Rosen geschenkt hat und Dir gesagt, hat dass er Dich öfter sehen will!!!! Passt wubnderbar ins Bild. Das kommt nicht aus heiterem Himmel, sondern ist seine Reaktion auf Dein "erstaunt" sein.
Veritasaequita schrieb:Dann kam der berühmte Satz: "Wir müssen sprechen..!" Er redete diesen ganzen Schwachsinn von wegen, dass er sich unsicher sei bla bla.
Das kannst Du getrost ignorieren. Ist tatsächlich Schwachsinn und nur seine unsichere Reaktion auf Deine (gefühlte) Zurückweisung.
sunshinelight schrieb:Wir kamen uns nach&nach und ganz vorsichtig wieder näher.
Momentan ist es so, dass wir uns 2 Mal die Woche sehen. Er ist wirklich sehr lieb und aufmerksam und alles was man sich als Frau wünscht. Aber heute holt mich wieder die Angst ein, weil damals war auch alles gut und dann klatschte er mir die rosarote Brille von der Nase.. Je
Jetzt hast Du eine Chance, die viele nicht bekommen. Das Spiel beginnt quasi neu.
Euer Job ist es jetzt eine gute und erfüllte Zeit zu verbringen. Macht das, was Euch zeitlich passt und habt einfach mal Spaß zusammen.
Lasst den Dingen ihren Lauf und dann wird es auch funktionieren. Und bitte, bitte tut Euch den Gefallen und versucht nicht das Geschehene aufzuarbeiten. Das bringt Euch nix. Thematisiert keine Beziehung sondern lebt sie. Alles andere führt nämlich unweigerlich zu diesem hier:
Veritasaequita schrieb:ich habe wirklich Tage oder gar Wochen versucht alles zu interpretieren und komme wie du siehst, zu keinem Ergebnis und zu keiner Erklärung.
Entweder bei ihm oder bei Dir.
Wenn er damit damit anfängt, dann ignorier es erstmal. Halt ihm den Mund zu und Küss ihn. Das taugt tausendmal mehr als Gequatsche. Und du musst Dich auch zügeln. Ich weiß, dass jeder nach Erklärungen sucht, für das was passiert ist. Und man will Sicherheit für die Zukunft, gerade in Eurer Situation. Aber Sicherheit gibt es nie. Man kann nur etwas dafür tun, dass eine Beziehung funktioniert und sich damit abfinden, dass morgen schon alles vorbei sein kann. Aber Angst ist kein guter Ratgeber. Im Gegenteil.. Angst macht einen höchst unattraktiv.