Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder Unter Dusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:02
@cucharadita

Ich nieeeeeeeeeee * :vv: * :D :troll:


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:32
Bei uns sieht es so aus, wir haben einen Bereich mit ca 100 umkleiden. Darunter ein Damen, Herren, sowie Familienbereich, sowie vier behinderten gerechte Kabinen. Danach kommt man an den schließfächern vorbei. Auch nochmal ein ganzes stück Weg zu laufen. Am ende des Ganges steht man vor zwei Türen. Damen und Herren. Für eine der beiden muss man sich entscheiden, egal ob du ein Kerl in Frauenkleidung bist, oder ein kind. 
Sobald man durch diese tür geht, sieht man eine wand von zehn duschbrausen. 
Keine trennwand, kein vorhang, nichts.
Man duscht, geht weiter, treppe runter, Schwimmbad.
Aug dem Rückweg das gleiche. Treppe hoch, durch die duschen, an den schließfächern vorbei, zur umkleide.
JEDER, der (nackt) geduscht hat nach dem Schwimmen, zieht die badeklamotten wieder an, geht zu den schließfächern, holt seine kleidung, und geht anschließend zur umkleide.
Da hat es ja mal einen mega Effekt, das chlorwasser abzuduschen. 
Vor dem Schwimmen dusche ich auch, wie gesagt, in badekleidung. 
Ich mag es einfach nicht, mich da zu entpacken. Ich bin da auch definitiv nicht die einzige, die so denkt.
Ich nutze duschgel und Shampoo wie jeder andere auch.
Und es ist nunmal so, das bei uns auch Schulklassen gehen, mit ihren Lehrern. Und weder der Lehrer noch die schüler ziehen da in der dusche blank. Würde ich persönlich auch null gut finden.
Zwischen Lehrern und Schülern sollte ein distanzierter, aber respektvoller Umgang herrschen. Und ich denke, dass wäre einfach nicht möglich, wenn man weiß, wie der/die Lehrer/in nackt aussieht.
Wir sind nicht in den siebzigern an der ostsee und fordern freiheit für möppies, wir haben andere Zeiten. 
Das ist nunmal so, da muss ich mit Leben, da muss oma gerda mit leben, da muss mein sohn mit leben. 
Ist so. Bleibt so.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:47
Also noch zusätzliche Umkleiden und Duschkabinen für Lehrer und Lehrerinnen und Schüler und Schülerinnen...??? ^^

@Addy


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:49
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Könntest Du Dir nicht auch vortsellen, das unsere Kinder mit gewissen Grundmoralismen auf die Welt kommen und somit müssen wir ihnen auch nichts beibringen, sondern sie einfach nur machen lassen, weil unsere Kinder eben genau wissen, was gut und richtig ist.
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn du verstehst was das Wort Moral bedeutet, dann müsstest du eigentlich selbst erkennen dass deine Theorie nicht stimmen kann.
Denn was bedeutet das Wort Moral? Mit Moral bezeichnet man bestimmte Regeln, Normen oder Ethiken, die innerhalb einer Gesellschaft oder Gruppe gelten. Das ist nichts mit dem ein Mensch von Geburt an ausgestattet ist. Solche Regeln und Normen müssen von jedem einzelnen Menschen individuell erlernt und entwickelt werden. Denn unterschiedliche Gesellschaften und Gruppen können völlig unterschiedliche Moralvorstellungen haben. Um nur ein Beispiel zu nennen: In Deutschland ist Polygamie verboten. In anderen Länder ist es hingegen legal und gesellschaftlich akzeptiert. Ein Kind erkennt erst durch den Umgang der Gesellschaft in der es lebt, ob ein bestimmtes Verhalten akzeptiert wird oder nicht. 

Es ist Aufgabe der Eltern ihren Kindern gewisse Werte und Normen mit auf den Weg zu gehen. Genau aus diesem Grund gibt es Eltern. Sie sind nicht nur für die Zeugung/Geburt da, oder um die Grundbedürfnisse der Kinder zu stillen. Sondern eben auch um die Kinder zu erziehen und um ihnen zu helfen ihren Weg in der Gesellschaft zu finden. 

Zu sagen "die Kinder wissen schon selbst was gut und richtig ist" - damit macht man es sich ein bisschen zu einfach. Die meisten Kinder würden sich z.b. wenn man sie ihr Essen immer selbst auswählen lassen würde, nur von Pizza, Nudeln und Fischstäbchen mit Ketchup ernähren. Eben weil es Kinder sind und weil sie noch nicht so vernünftig sind um selbst einzusehen, dass das keine gesunde Ernährungsform ist und es negative Folgen für sie hätte wenn sie sich auf Dauer so ernähren würden. 


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:51
@Addy
Gehen denn die Lehrer bei euch mit ins Wasser?
Zu meiner Zeit haben die vom Beckenrand aus unterrichtet.

Stimmt, in den 70ern war es freiheitlicher, nicht nur an der Ostsee, auch im Westen. Heute ist es insgesamt wieder verklemmter geworden.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:51
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Mit Moral bezeichnet man ein bestimmte Regeln, Normen oder Ethiken, die innerhalb einer Gesellschaft oder Gruppe gelten. Das ist nichts mit dem ein Mensch von Geburt an ausgestattet ist
Da gebe ich Dir absolut Recht!


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:53
@Erasmus
Plus für transgender, sehende, blinde (darf man da eigentlich Mann und Frau zusammen stecken? Die sehen ja eh nix ;) ), taube, hörende, leute mit schnupfen, ohne schnupfen...
Und überhaupt, kinderbecken, nichtschwimmer und schwimmerbecken ist auch nicht mehr zeitgemäß. :D


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:54
@Addy

Ja genau, darauf läufts dann nämlich raus... Am besten jedem Bürger sein eigenes Schwimmbad :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:55
@Erasmus

Gute Idee, hab noch Platz auf dem Grundstück :troll: :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:56
@emz
Also bei der aktuellen Schwimmgruppe (eine dritte und eine vierte klasse) ist ein Lehrer im Wasser, auch zum zeigen bestimmter Übungen etc, und einer am rand um den Überblick zu behalten.
Plus bademeister natürlich.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:56
Zitat von AddyAddy schrieb:blinde (darf man da eigentlich Mann und Frau zusammen stecken? Die sehen ja eh nix ;) )
ja aber sie können sich aus versehen betasten oO


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:57
Einfach Duschkabinen und gut ist. Das kann doch nicht so schwer sein Trennwände und Türen um die Brausen einzubasteln.


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:58
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ja aber sie können sich aus versehen betasten oO
Eben. Gucken, witzeln, lachen, betasten... alles verboten! :D


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 20:59
@Erasmus

Nicht verboten, nur evtl. eben nicht erwünscht.
Wobei begrabschen schnell ins verbotene geht. ;)


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:00
@Bone02943

Zwischen einer versehentlichen Berührung und einem absichtlichen Begrabschen ist aber noch ein gewisser Unterschied! ^^


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:02
... aber hier gehts ja lediglich darum, dass kleine Jungs in Begleitung ihrer Mütter den alten Damen in der Dusche was weggucken könnten :D


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:03
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Eben. Gucken, witzeln, lachen, betasten... alles verboten! :D
und dann soll mal noch einer sagen wir leben in einer Spaßgesellschaft! (Scherz)


Aber jetzt mal ganz ehrlich: wir Erwachsenen kucken doch auch, nur eben versuchen wir es zu verstecken. Mir persönlich ist es lieber wenn drei kleine Jungs mich ankucken und sich über mich lustig machen als ein Erwachsener der zwar verhohlen guckt aber ich merk es trotzdem. Und wer weiß was der dann denkt. Aber damit muss man eben leben wenn man sich vor anderen Leuten auszieht.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:03
@Erasmus

Auf der anderen Seite würden dann aber manche meckern, wie man kleine Mädchen mit zu den "alten" Männern nehmen kann.


1x zitiertmelden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auf der anderen Seite würden dann aber manche meckern, wie man kleine Mädchen mit zu den "alten" Männern nehmen kann.
Genau :D
Aber die benehmen sich wahrscheinlich besser...


melden

Kinder sollen im Schwimmbad nicht mehr mit Mama unter die Dusche?

09.02.2017 um 21:05
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Aber jetzt mal ganz ehrlich: wir Erwachsenen kucken doch auch
Nö, ich laufe immer mit geschlossenen Augen durchs Schwimmbad :D


1x zitiertmelden