emz schrieb:Darf sich also eine vielleicht 80-Jährige nicht mehr beschweren,
@emz Doch !
Aber muß in deutschland generell alles in schwarz und weiß enden ?
Muß das direkt wieder in einem verbot enden ?
Kann da nicht ein gespräch gesucht werden wo diese "probleme" einmal angesprochen werden ?
Mir ist es als erwachsener in einem schwimmbad auch schon mal passiert das mich eine ältere person (zu recht) böse anschaute, weil ich selig glücklich vom schwimmtraining wie in trance am beckenrand stand und selber nicht bemerkte das ich der person ins leere blickend genau ins gesicht starrte.
Danach war ich direkt wieder wach und hab mich entschuldigt.
Man sollte sich vllt. als älterer mensch auch einmal vor augen halten wie man selber als kind war, wenn man mit seinen eltern die ersten male in solch einer einrichtung wie einer schwimmhalle oder auch einem bahnhof war, wo man immer etwas aufgeregter ist weil alles noch nie erlebt.
Ich fahre beinahe täglich mit dem bus.
Und ich muß sagen das ich oft enttäuscht bin wenn ich sehe wie sich ältere gegenüber jüngeren manchmal verhalten.
Ein paarmal "bedankte" ich mich schon bei einem kind wenn es für eine ältere person vom sitz aufgestanden ist und kein danke erhielt.
Das ist eine mentalität bei älteren menschen in deutschland die mir leider immer wieder auffällt.
Über ihre eigenen enkelchen lassen sie nichts kommen, das sind die liebsten auf der welt...aber mit der jugend von heute können sie nichts mehr anfangen...^^