Syndrom schrieb:Ich bin jetzt nicht so "Uptodate" ob die T 2.0 in Orginalmassen nachgebaut werden soll, aber im Vergleich mit den aktuellen Kreuzfahrern waer Sie heutzutage eher ne grosse Luxusjacht!
Um "Pompoes" zu sein, muesste Sie Aeusserlich ein paar Meter zulegen.
So viel ich weiß wollte dieser australische Milliardär wenn eine 1:1 Kopie bauen lassen. Allerdings mit mehr Decks glaube ich als das Original.
Und die Technik soll natürlich auf dem neuesten Stand sein, logisch, und ausreichende Anzahl an Rettungsbooten ebenfalls auf neustem Stand. Trotzdem sollten auch glaube ich alte Rettungsboote von damals nachgebaut werden und wie beim Original rechts und links jeweils neben dem ersten Schornstein hinter der Brücke auf dem Bootsdeck platziert werden.
Ziel war, ist nicht heutige Ozeanriesen zu toppen oder mit ihnen mitzuhalten, sondern die Vergangenheit fast 1:1 zum Leben zu erwecken.
Innenausstattung soll auch möglichst dem Original ähneln. Die Gäste sollen sich tatsächlich wie 1912 fühlen einschließlich passender Garderobe von damals.
Was mich wiederum stört, dass es auch irgendwelche modernen Unterhaltungsfeatures auf einzelne Decks geben soll, was für mich unpassend ist.
Feiern sollte man wenn dann nur wie das die Passagiere 1912 in den unterschiedlichen Klassen/Decks getan haben, wenn man schon um Authentizität und damalige Atmosphäre schaffen bemüht ist.
Ps.
Die berühmten Schornsteine sollen auf der Titanic 2.0 glaube ich nur Attrappen sein.