ah es gibt also mal wieder News ...2022 nun also. Naja warten wir es ab.
Ich sehe das ganze durchaus positiv, da ich ja auch so ein kleiner Fan bin und, naja die Titanic mal in Original zu sehen wäre schon was.
Allein schon der Auflauf und das Medieninteresse wenn sie im Hamburger Hafen einläuft. Obwohl ich mir das immer noch nicht so recht vorstellen kann, also wie da ein NDR-Reporter steht, und im Hintergrund einfach mal so die Titanic
:D ... irgendwie surreal aber gut.
Das WTC wollte jemand übrigens mal tatsächlich so wieder aufbauen...und zwar kein geringerer als Donald Trump. Glaube 2005 war das. Man mag von ihm halten was man will…aber das fand ich durchaus einen guten Vorschlag.
Den Architekten des neues Towers nannte er damals übrigens "Egghead" also Eierkopf, weiß nicht fand ich irgendwie gut. Warum?
Nun ja das WTC war nun mal DAS Wahrzeichen von New York und ich wollte immer mal hin, wollte ganz oben auf dem Dach stehen, schon damals in den 90ern, als wir das im Englischunterricht hatten...
und die
PStanisLove schrieb:Warum nicht die Hindenburg auch nachbauen und das WTC auch nachbauen, warum nicht alle großen Unglücksobjekte nachbauen?
ja hm warum nicht? Vielleicht ist das kein guter Vergleich, aber man hat es ja bei mind. 2 Dingen dir mir grade einfallen getan. Zuerst das legendäre Bernsteinzimmer, was ja immer noch verschollen ist, hat man 2003 komplett wieder aufgebaut.
Wikipedia: Bernsteinzimmer#Die Rekonstruktionund zum 2. das Berliner Stadtschloss! Steht kurz vor der Fertigstellung
Wikipedia: Wiederaufbau des Berliner Schlosses...die DDR setzte ja 1973 an die Stelle den Palast der Republik. Nun könnte man ja auch sagen, die alten Zeiten sind vorbei ... lassen wir den Palast einfach stehen, aber nein das Gegenteil war der Fall.
Er wurde abgerissen, vermutlich weil er ein eher verhasstes DDR-Symbol war…weg damit! und kurzerhand das Berliner schloss wieder hingepflanzt!
Da verstehe ich halt die Einwände nicht die Titianic wieder zu rekonstruieren oder auch das WTC... für mich im Grunde da gleiche wie das Bernsteinzimmer und das Berliner Schloss.