Warum Skinny Shaming okay ist
02.07.2017 um 20:50Kältezeit schrieb am 27.06.2017:Aber interessant, dass man das Gegenteil shamen muss, um für sich selbst ne Rechtfertigung zu finden.:ok: - mir lag es auf der Zunge, immerhin ist das nicht nur mir sauer aufgestoßen. :D
Frei nach dem Motto: "Toleranz? Die fehlt ja allen anderen!"
Da könnte man sich in dem Kontext allerdings fragen, ob dieses "skinny shaming" nicht eher den Leuten passiert, die von Haus aus Arschlöcher sind, und deren augenscheinliches Untergewicht einfach eine gute Angriffsfläche für einen notwendigen Konter bietet..? :D
Ich kennen keinen dünnen Menschen, der sich gefrontet fühlt, wenn wieder mal festgestellt wird, dass er dünn, oder dünner geworden, ist. Kenne aber auch keinen dünnen Menschen, der das Gefühl hat, dünn nicht in Ordnung zu sein. - Ob das jetzt daran liegen mag, dass ich relativ gefestigte Persönlichkeiten im Freundeskreis habe, oder einem dünnen Menschen von der Gesellschaft eigentlich bestätigt wird, dass er eh der Norm entspricht, vermag ich nicht zu sagen.
"Die Leut' reden immer." - Und das war schon immer so. Ich sehe da kein modernes, hippes bashing zum Nachteil der schlankeren Gesellschaft
- Obwohl ich natürlich streng genommen diese seltsamen Aliens mit stiller Bewunderung betrachte, die alles in Windeseile verwerten und verdauen, was sie an Mist in sich reinschaufeln, während ich mir meine zwei Cornetto, die ich jetzt aus Frust fressen gehe direkt auf die Hüften klatschen kann. :D