Mech schrieb:Was hier halt leider von Statten geht ist halt das Leute, ohne vorher zu fragen sofort einen Stempel aufsetzen, das die person entweder magersüchtig sein muss oder sich den finger in den mund steckt, den so etwas wäre ja nicht natürlich.
Solche Vorverurteilungen lehne ich strikt ab. Man muss einen Menschen erst mal kennenlernen um ihn zu beurteuilen können. Ich persönlich kenne einige sehr dünne Menschen, die sind gesundheitlich toppfitt, essen ganz normal oder auch reichlich. Die sind halt so. Punkt.
Und auch bei Magersüchtigen ist es so, dass man die betreffende Person erst mal kennenlernen muss um überhaupt einschätzen zu können WARUM sie magersüchtig ist.
In unserem Dorf gab es einen Fall, da wurde ein junges Mädchen regelrecht in die Magersucht getrieben. Sie war von der Figur etwas füllig, nicht dick, wurde aber immer und immer wieder deswegen gehänselt. Mit dem Endeffekt, dass sie extrem abgenommen hat und schließlich so mager war, dass ihr Körper trotz guter Ernährung keinerlei Reserven mehr aufgebaut hat. Im Endeffekt ist sie dann an ihrer Magersucht gestorben, mit nicht mal 20 Jahren.
Das ist einer der Gründe für mich, warum ich extrem dünne oder dicke Menschen, ohne sie vorher kennengelernt zu haben, nicht auf ihre körperliche Kostitution anrede.