Vom Sinn des Händewaschens
17.12.2016 um 14:48off-peak schrieb:Belege? Quelle?wer lesen kann ist im Vorteil!
ERFAHRUNG, BEOBACHTUNG,
im übrigen frag mal einen Dermatologen
off-peak schrieb:Belege? Quelle?wer lesen kann ist im Vorteil!
off-peak schrieb:Und da sich die Geschihte der Hygiene nachforschen lässt, kann man auch feststellen, dass die Behauptung, dass sauber gesünder sei, keine Glaubenssache, sondern Fakt ist.Niemand behauptet das Gegenteil.
Missesfee schrieb:wer lesen kann ist im Vorteil!Wer denken kann, ist klar im Vorteil: persönliche EINZELbeobachtungen und Erfahrungen, die noch dazu voller Wahrnehmungsfehler und Erinnerungsprobleme sind, gelten weltweit nicht als Belege oder Quellen oder Daten.
ERFAHRUNG, BEOBACHTUNG,
off-peak schrieb:Da haben unsere Körper nun mal so an sich, dass sie alles ausscheiden, was sie nicht brauchen. Und Ausgeschiedenes ist auch nicht mehr im Körper und kann daher dort auch nicht krank machen.Unser Körper scheidet nicht alles aus was er nicht verwerten kann, vor allem wenn er Substanzen nicht einordnen kann.
Das glaubst nur Du, ich nicht. Und glauben ist der richtige Ausdruck, denn Deine Aussage ist falsch. Wissen hingegen sieht so aus:Das ist die Meinung dieses Dienstes. Du wirst auch Quellen finden die was völlig anderes behaupten. Man muss sich auch hier selbst mit befassen.
off-peak schrieb:Sie zerstören auch nicht zuerst die guten, dann die schlechten. Sie zerstören Bakterien. Oder zersetzen Stoffe, die man als Dreck ansieht, so, dass Bakterien mit ihnen einfach nicht mehr leben können. Fertig.Desinfektionsmittel zersetzen keine Bakterien oder Stoffe die als Dreck angesehen werden, Dreck lässt sich nicht desinfizieren, ebenso wenig verschmutzte Dinge. Nur was sauber ist lässt sich desinfizieren.
off-peak schrieb:Hast meinen Text jetzt aber nicht wirklich verstanden, gelt?Wie meinste denn das jetzt? Verstehe ich nicht.
off-peak schrieb:Die Erklärung "gute" und "böse" Bakterien ist eigentlich für Kinder gedacht. Als Erwachsener sollte man diese Thematik ruhig vernünftiger und vor allem detaillierter und korrekter betrachten.Das würde ich dir empfehlen.
Missesfee schrieb:Wenn Du meinst das es Unfug ist das übermäßiger Gebrauch von Seife den Säureschutzmantel der Haut zerstört und damit ein wichtiger Teil des Immunsystems geschädigt wird, dann ist das Dein eigenes Problem.Das wäre es, wenn ich es gesagt hätte, habe ich aber nicht. Was ich Dir jetzt das zweite Mal klar mache.
Doors schrieb:Ein Argument, das sich gewaschen hat.Nur, wenn es a) wahr wäre und wenn es b) nahezu allen 95jährigen so ginge und wenn Du c) nachweisen könntest, dass bisher alle Leute, die sich die Hände wuschen, keine 95 Jahre alt wurden.
Im Frühjahr werden wieder überall Detox-Präparate angeboten, von Darmspülungen über Salzbäder und pflanzliche Mittel bis hin zu kompletten Detox-Kuren. Die Produkte haben eins gemeinsam: Sie versprechen Hilfe bei der Entgiftung des Körpers. Doch laut Thomas Zilker ist das völliger Unsinn: "Der Körper detoxifiziert sich permanent selbst", sagt der Toxikologe. "Wenn der Körper Gifte in nennenswerten Mengen speichern würde, würden wir das nicht überleben", so der Experte.
Körper entgiftet sich selbst
Unser Körper wird zwar täglich mit zahlreichen giftigen Substanzen konfrontiert. Die meisten Stoffe stammen jedoch aus dem eigenen Stoffwechsel, daneben gelten auch Medikamente und Alkohol als potenziell schädlich. Umweltgifte aus dem Essen und der Luft machen dagegen nur einen kleinen Teil der Schadstoffe aus. Unter normalen Umständen verfügt der Körper über ausgeklügelte Mechanismen, um die Giftstoffe zu entsorgen. Den größten Teil der Entgiftung übernehmen Leber und Nieren. Die Leber baut beispielsweise Alkohol, Medikamente und auch einen Teil der Umweltgifte ab. Andere Substanzen werden über Niere und Urin ausgeschieden.
TatzFatal schrieb:Unser Körper scheidet nicht alles aus was er nicht verwerten kann, vor allem wenn er Substanzen nicht einordnen kann.
Dazu muss man sich genauer mit dieser Thematik befassen um das zu Wissen.
Deine Behauptung ist Unsinn.
knopper schrieb:Bin mir sicher das dies auch für den Großteil der eingesetzten Pestizide gilt!Glauben kannst du wem und was du willst. Jedenfalls glaube ich das eine Diskussion mit dir darüber erst sinnvoll ist wenn du dich Jahrelang damit beschäftigt hast. Und bis dahin lebst du eben von deinem Glauben.
knopper schrieb:Beschäftigt habe ich mich damit bereits...ja. Man findet dazu ja relativ vielIch meinte Jahrelang und nicht reichlich Google bedient.