@ainnu>>Muss man da nicht viele Tabletten mit zB. Eisen schlucken, um gesund zubleiben, wenn man über Jahre hinweg kein Fleisch isst?<<
Also Du musst keineTabletten schlucken
;)Wie Du bereits erwähntest, im Fleisch ist Eisen drin...darumpredigen Dir viele Leute Du solltest dies doch essen damit Deine Eisenwerte im normalenBereich bleiben.
Jedoch kannst Du Eisen ebenso durch andere Nahrung aufnehmen. Beimir funktioniert es super*g* Ich hatte sogar zu meinen "Fleisch-Zeiten" schon Problememit den Eisenwerten ... seit ich mich vegetarisch ernähre habe ich zwar immer noch ab undan Eisenmangel, aber es hat sich wesentlich verbessert - obwohl ich regelmäßig Blutspende.
Was auch noch in Fleisch enthalten ist, ist Vitamin B12. Wenn ich michnicht irre, nimmst Du das nur über Fleisch auf...
Da solltest Du etwas darauf achten.Ich nehme daher ab und an solche Vitamin B12 Ampullen - eine 2 Wochen Kur.
Esist aber nicht zwingend notwendig irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken,wenn Du auf Deine Ernährung achtest.
Informier Dich einfach mal darüber was inwelchen Produkten enthalten ist, dann wirds auch sicherlich klappen
;)Grüße
Tyché