@KleinGeistBrr, überwürzen, das klingt in den Ohren eines Ex-Kochs schon wie einSakrileg, gerade bei Tofu. Versuch mal, die Sojasoße wegzulassen und nimm stattdessen einwenig(!) Salz und wenig Sesamöl. Dabei solltest du möglichst den "feinen" Tofu ("Seide")nehmen, nicht grad den "groben" ("Baumwolle"). Aber um den Geschmack kennenzulernen, istvielleicht erstmal Nebensache...
Und ich hab schon Tofu gegessen, der war sogarohne jede weitere Zubereitung sowas von lecker! Allerdings war der aber auchselbstgemacht, leider gibt es die richtige Topqualität auch in Japan auch nicht in jedemx-beliebigen Supermarkt...
:(Ach ja, kennst du eigentlich auch denchinesischen, scharf eingelegten Tofu im Glas? Wenn nicht: Probieren!
:)"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-