@jolchenWas du zu der Massentierhaltung sagst, dem stimme ich zu, da solltetatsächlich einiges deutlich überdacht werden. Nicht nur, daß die Tiere darunterempfindlich leiden, auch die Qualität des Fleisches nimmt spürbar ab.
Ich würdefreiwillig nie auf fleischliche Kost verzichten, aber ich könnte es durchaus begrüßen,wenn zugunsten einer artgerechteren Tierhaltung und besserer Fleischqualität dieMassentierhaltung reduziert bis abgeschafft werden könnte. Selbst wenn Fleisch dannteurer wäre, kann ich das immer noch gutheißen, dann würden wir es weniger oft essen undwüßten es wieder mehr zu schätzen lernen.
Denke, das Problem ist nicht das Töten derTiere, sondern das Leben, das sie vorher führen mußten.
Meine Einstellung wirdden Radikalveggies wahrscheinlich auch nicht schmecken, aber das ist mir eigentlichwurscht...
:)"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-