@jafraelEs ist doch ansich gar nicht so schwer zu verstehen, aber für dich gerne noch mal.
vegan=ohne Tierkonsum jeglicher Art=Tierschutz, da keine Tiere konsumiert.
@mothwomanTeilweise schon.Ich habe früher wie viele Fleischesser hier geredet, war herablassend usw.Letztendlich bin ich aber selbst darauf gekommen, nachdem ich viele Gespräche mit Vegetariern hatte.Veganer kannte ich bis dato keine muss ich sagen.Doch ich dachte mir, wenn schon vegetarier, warum nicht gleich Veganer und ganz ohne Tiere auskommen?Dazu kam, dass ich mich umfassend informiert habe über die gesamte Tierproduktion.Wenn man dies getan hat und nicht ganz abgestumpft ist, dann wird man zu dem Schluss kommen, dass das, was da draußen mit Tieren gemacht wird alles andere als ok ist.
Warum hier einige meinen, wir seien militant und radikal erschließt sich mir nicht ganz.Zum Thema "radikal" habe ich mich ja schon geäußert, schließt leute ein, die keien Grenzen kennen und Straftaten begehen, zum thema "militant" kann ich sagen, dass da beide Seiten Fleisch vs. Veggie sich nicht besonders unterscheiden.
Es läuft doch immer gleich ab, jemand provoziert und die gegenseite muss das noch überbieten, ich spreche mich davon nicht frei, ich bin schließlich nichts besseres, als jemadn anderes, mit dem einen Unterschied, dass meine Moral, bzw. meine Ernährung nicht auf Kosten anderer Lebewesen geht, es besteht also schon ein unterschied.Und auch wenn er marginal erscheint, ist er dennoch einschneident.
Es ist doch ganz einfach, jemand, der kein Leben konsumiert kann ethisch nur besser gestellt sein, wobei mir klar ist, dass "Leben" unterschiedlich definiert wird.Bei dem einen beginnt es erst beim Menschen, ein anderer fängt bei der Pflanze an.Wieder ein anderer beginnt beim Tier.
Es müssen begründete Aussagen her, ab wann denn Leben anfängt und ab wann Leben etwas wert ist her, ansonsten geht das Gebashe hier eh nur unsachlich weiter.