@mothwomanmothwoman schrieb:Schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die sich irgendwas anziehen müssen, nicht nur um schick oder trendy zu sein?
Selbstverständlich denke ich darüber nach.Ich zähle mich momentan genau zu diesen Leuten.Ich muss dazu sagen, dass ich die meisten Klamotten im Second-hand Shop kaufe.Die sind günstig, so gut wie neu teilweise und sehen gut aus.Markenklamotten trage ich übrigens nicht und ich denke auch, keiner muss Markenklamotten tragen, um jemand zu sein, denn die meisten tragen sie, um etwas darzustellen, was sie nicht sind, oft ist es so, nicht immer.
Zu dem Vergleich KIK im Dreierpack vs. ein T-Shirt, welches nicht das vierfache kostet, sondern allenfalls das Gleiche kann ich sagen, dass es dafür auch dreimal solange hält, wie ein minderwertiges Produkt vom KIK-Markt, im Endeffekt kommt es also aufs gleiche raus.Diese Aussage spiegelt meine Erfahrungen wieder, da ich früher auch mal bei KIK eingekauft habe, als ich noch wesentlich uninformierter war.
Allerdings frage ich mich, was das mit dem Vegetarismus zu tun hat?Wir sollten uns doch eher auf die Ernährung einlassen.Mir ist bewusst, dass behauptet wurde, wir würden nicht ökoloisch leben, Morrigu hat vor Zeiten eine Drachenfrucht gegessen, Lederschuhe getragen, wir würden Früchte aus fernen Ländern konsumieren and many more.ich frage mich, was jemand erreichen will, der soetwas von sich gibt?
(Das geht jetzt nicht an dich Mottenfrau)
Auch ich habe vor knapp einem Jahr noch Fleisch gegessen und jetzt?Der Mensch verändert doch ständig seine Ansichten und Ideale und viele Veganer/Vegetarier essen heute Fleisch, andersherum genauso.
Mir ist völlig klar, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt, aber was treibt einem dazu, Veganer zu diffamieren und ihnen sogar antisemitische Denke zu unterstellen, wenn derjenige doch der ist, der andere Lebewesen konsumiert/tötet?
Der vegetarier/Veganer ist doch im Endeffekt der, der andere Lebewesen unter Anderem deswegen nicht isst, weil demjenigen die Tiere leid tun.
Ich frage mich, was daran falsch sein soll?
Wäre dankbar für eine brauchbare Antwort.