@klarabella
Heide_witzka schrieb:Bitte schreibt doch mal aus der Sicht der Antspeziesisten, wie ihr den Verzehr von lebewesen vor euch selbst rechtfertigt.
Pflanzen sind kein Leben im Sinne von leidfähig.
Und da schon wieder die Rufe von Pflanzenmord auftauchen, was sich übrigens komisch anhört aus dem Munde eines Menschen der tierisches Zeugs braucht:
Es ist NICHT, nochmal, NICHT erwiesen dass Pflanzen leiden können, sie haben weder ein zentrales Nervensystem noch ein Gehirn!
Es IST erwiesen, dass Pflanzen besser gedeihen wenn man sie anspricht.
Das liegt an dem feinen Luftzug der dabei entsteht, und am ausgeatmeten Kohlendioxid!
Und solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, kann dies unmöglich als Argument gelten, wer sich ständig auf unbewiesene Fakten beruft, der zeigt doch damit nur, dass ihm stichhaltige Argument völlig fehlen.
Und mal ehrlich, wer Pflanzen essen als Mord darstellt, was ist dann bitte die Tötung von einem empfindungsfähigem Tier?
Und wenn das ganze dann aus dem Munde eines Fleischessers, bzw eines Vegetariers kommt, dann frage ich mich warum selbiger noch tierische Produkte ißt.
Heide_witzka schrieb:Warum wird die gezielte Veränderung beim Tier mantraartig verteufelt und bei der Pflanze nicht?
Lies einfach den Text über deinem gequoteten nochmal.
@VymaanikaVymaanika schrieb:ich habe mich mit keiner, mit keiner einzigen Silbe einen Antispeziesisten genannt und ich will auch kein solcher sein.
Da hat Vymaanika recht, beim Thema Pflanzen gehen wir beide auch nicht konform.
Es wäre schön wenn ihr gerecht bleibt und den verschiedenen Personen nicht Dinge in den Mund legt die sie einfach nie sagten.
@JimmybondyJimmybondy schrieb:Wie viele Hinweise braucht es noch? Muss ich unbedingt verwarnen, sperren, schliessen?
Was soll das?
Also ich hab mich gestern mal so ein bisschen durch die anderen Rubriken gelesen und was da teilweise an Audrücken getippt wird, das ist ja teilweise richtig peinlich.
Ich finde hier geht es recht gesittet zu.
Soll heissen du bist etwas überempfindlich oder aber übereifrig.