Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:13
@borabora
Also willst du als Konsequenz getrennte Schulen? Deutsche Schulen für deutsche (blutsdeutsch da ja sonst irgendwelche Wurzeln vorhanden sind) umd welche für Migranten?

Bitte sag das du Trollst..


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:15
@interrobang
Solche Suggestivunterstellungen sind nahe an der Rabulistik.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:15
@Durchfall
bei der Fahrradpolizei gibt es auch Sturmhauben, die unterm Helm getragen werden können, wenn es kalt ist, scheint die nicht einzuschränken.....nennt sich irgendwie Buff und ist vielseitig verwendbar


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:15
Es gibt Tätigkeiten, wo man ohne "Beziehungen" nur schwer bis gar nicht rein kommt.

@interrobang

Nein, ich wollte nur anmerken, das Neutralität nicht immer gegeben ist. Jedenfalls nicht immer so, wie es sein sollte.

Was Du daraus schließt, ist Deine Sache.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:16
@Tussinelda
ja wenn es kalt ist. Das erfüllt dann eine Funktion. Macht also Sinn.

Das Kopftuch als Teil der Uniform nicht . Deswegen brauchen wir das nicht.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:16
@interrobang hat noch nicht verstanden, wieso die optische Neutralität manchen hier wichtig ist.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:18
@Bruderchorge
Der Trick ist, stichhaltige Argumente einfach zu ignorieren. Dieser Thread könnte einen Rundenzähler gebrauchen. Wir tanzen herrlich sinnfrei im Kreis ( :


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:18
@Bruderchorge
les doch lieber mal Deinen link, die Swastika ÄHNELT dem Hakenkreuz und für das Verbot des Hakenkreuzes gibt es Gründe
Weil das Hakenkreuz Ideologie, Gewaltherrschaft und Verbrechen des Nationalsozialismus repräsentiert, wurde die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole seit 1945 in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten verboten. In Deutschland dürfen Hakenkreuze nach § 86 Absatz 3 StGB nur im Dienst der „staatsbürgerlichen Aufklärung“ und weiteren, ähnlichen Zwecken gezeigt werden.
aus Deinem link und Du vergleichst das mit einem Kopftuch.....aber wir sind dumm, jaja


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:19
@Durchfall
wenn es kalt ist kann man dann ruhig weniger hören? So im Dienst?


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:21
@Bruderchorge
Doch habe ich. Deswegen habe ich ja das Lied gebracht. Das erklärt im Grunde alles.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:23
@Tussinelda

Dumm hab ich nie geschrieben...

Nun aber du erkennst schon die Problematik von Symbolen ?

Oder ist die Verwendung von jeglicher Symbolik deiner Meinung nach unproblematisch ? Denn wenn das mit dem GG begründet werden soll, dann muss jegliche Religion und Politik gewährt werden, das Hakenkreuz ist raus, aber was ist mit NPD oder HoGeSa Anstecknadeln ? Oder satanistischen Darstellungen ?

Alles kein Problem sagt @interrobang
solange der Beamte sich neutral verhält ?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:26
@Thaddeus

Jau ich weiß, das ist hier nahezu überall so, ich hab kaum eine Diskussion erlebt, in der jemand die Argumente des anderen anerkannt hat.

@interrobang

Das Lied erklärt im Grunde nur deine beschränkte Sichtweise in der Thematik.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:29
@Bruderchorge
Wikipedia scheinst ja zu kennen. Lies dort mal den Unterschied zwischen Religion und Rassismus/Nationalsozialismus/rechtsextremismus durch.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:29
Also, ich gründe jetzt eine neue Religion, versehe sie mit vielen Symbolen, die ich offen zur Schau stellen muß und die für andere provokativ wirken können und dann erwarte ich, daß ich diese potentiell provokativen Symbole im Polizeidienst tragen kann und setze voraus, daß das bei den Menschen, die von mir im Dienst besucht werden, keinerlei Auswirkungen zu haben hat.

Wenn nicht, dann fühle ich mich diskriminiert.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:30
@Bruderchorge
es ist ein Kopftuch, Herrgott nochmal, da steht kein "ich bin Salafist" drauf oder sonstiges, deshalb sind Deine Beispiele alle obsolet


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:31
@Tussinelda
Auf so einem Kopftuch steht prinzipbedingt das, was das Gegenüber hineindeutet. Das ist nunmal die Situation, die real existiert.

Und das kann von nichts über Ausländer bis hin zu Terrorist gehen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:33
@Thaddeus
Tja Dan habem diese Leute ernste Probleme. Ein Psychiater könnte bei angststörungen vielleicht etwas helfen...


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:34
@Tussinelda

Die Debatte basiert doch auf der religiösen Argumentation und nicht auf der Notwendigkeit eines neutralen Kopftuch.

@interrobang

Das brauch ich nicht nachlesen, unser GG gewährt uns Freiheit in Religion und Politik.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:35
@Thaddeus
und weil es diese Vorurteile gibt, deshalb muss man sich nach ihnen richten, anstatt diese Vorurteile auszuräumen?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 12:35
@Bruderchorge
In welchem Land lebst du das dein GG dir den Nationalsozialismus erlaubt?


melden