Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hijab als Teil der Polizeiuniform

1.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hijab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:25
@Juvenile

Oder die Nazi-Fraktion. Sagt man was gegen Rassismus, ist man gleich ein "linker Bahnhofklatscher".


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:26
@Fierna
@Juvenile

Linksradikale sind nicht besser als Rechtsradikale. Aber darum geht es hier eigentlich nicht. ;)


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:27
warum nicht. Mit einem Kopftuch bei einer Polizistin hätte ich weitaus weniger Probleme als mit einer Vollverschleierung auf der Straße. Das eine zeugt von Multikulturellem Denken, Modernität, Ende von spaltendem Denken und das andere macht die Leute eher unsicher.

Mir ist ein Hijab, Turban oder Kippa bei der Polizei tausendmal lieber als eine verunsichernde Vollverschleierung auf der Straße, wo man kein Gesicht mehr sieht und die ja schon ein bischen gruselig wirkt, gerade im Angesicht dessen was auf der Welt los ist.
In England ist das doch schon seit Jahren normal, daß man bei der Polizei Turban und so sieht.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:27
@Gaap

Ich führe dem Herren hier auch nur seine selten blöde Aussage nochmal vor Augen.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:28
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb: Die Frage ist, ob man tatsächlich bereit ist, dafür die Trennung von Staatsgewalt und Religion aufzugeben
Es wäre meiner Meinung nach eine glatte Katastrophe, wenn diese beiden Dinge nicht mehr getrennt werden.

Neutralität ist richtig, warum wird das nicht verstanden?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:31
Mittelalterliche Regeln zur Trennung von Mann und Frau zeugen von Modernität und dem Ende von spaltendem Denken...

?!?


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:31
@borabora

Stimme ich zu.

Aber:

Wenn du es wirklich konsequent durchsetzen willst dass Staat und Religion getrennt werden dann dürften Politiker auch nicht mehr auf die Bibel ihren Eid leisten, sondern auf das deutsche Grundgesetz.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:33
@Niederbayern88
Früher war das Multikulti in der Gesellschaft nicht so ausgeprägt.
Der Hintergrund ist doch einfach, dass die Polizei für alle da ist, die in diesem Land leben. Entsprechend möchte man auch einen Anteil an Migranten in der Polizei, da er auch in der Gesellschaft vorhanden ist. Was in meinen Augen gut und richtig ist.
Nur denke ich, dass man das
A) nicht um jeden Preis durchsetzen sollte und
B) der Grund, dass so wenig muslimische Mitbürger diesen Beruf ergreifen nicht daran liegt, dass die Uniform nicht über einen dienstlich gelieferten Hijab verfügt.


1x zitiertmelden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:34
@Gaap

Eidformeln müssen nicht mehr zwingend mit dem Glauben gesprochen werden, es gibt auch eine neutrale Form.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:34
@Gaap

Stimmt, dann müssten sie eigentlich auch auf den Koran schwören....

Nur der Toleranz wegen.. :troll:


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:36
@Bruderchorge

Das weiß ich. Aber wenn es getrennt werden soll dann dürfte auch die Bibel in keiner Regierung mehr zur Vereidigung genutzt werden dürfen. Das wollte ich damit sagen. :)

@borabora

Nein, dann werden sie wieder ganz tolerant intolerant. :trollking:


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:36
@Gaap

Warum sollten sie nicht auf die Bibel schwören? Hatte einer bisher Nachteile dadurch?

Oder müssen die Politiker nun einen anderen Glauben annehmen.


1x zitiertmelden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:37
@borabora

Glaub nicht. Auch wenn einige schon aus Prinzip hätten direkt in Flammen aufgehen sollen wenn die Bibel doch so heilig ist. *hust*


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:37
@Bruderchorge
@Gaap

Es geht doch nur um die Worte "So wahr mir Gott helfe", oder nicht?

Aber ja, so ein Unfug gehört ebenfalls getilgt.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:37
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Der Hintergrund ist doch einfach, dass die Polizei für alle da ist, die in diesem Land leben.
Dagegen kann ich nichts sagen :D
Für mich hieß es früher halt: passe dich der Gesellschaft an. Es gibt ja auch einen Thread, ab wann man "deutsch" ist. Da gehen die Meinungen ja weit auseinander.^^
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:der Grund, dass so wenig muslimische Mitbürger diesen Beruf ergreifen nicht daran liegt, dass die Uniform nicht über einen dienstlich gelieferten Hijab verfügt.
Für mich persönlich hat die Religion nix in einem Beruf zu suchen. Außer man arbeitet direkt mit einer Religion als Pfarrer, Iman (so heißt glaub ich ein islamischer Prediger) usw.
Es ist zwar schön, dass Leute einen Glauben haben. Aber jetzt stell dir mal folgendes vor:
Ist jetzt nur ein Beispiel:
Ein muslimischer Bierbrauer hat Nachtschicht und ist alleine in der Brauerei im Sudhaus. Da läuft alles größtenteils automatisch ab. Aber er muss dennoch auch mal bestimmte Proben nehmen um gewisse Parameter zu untersuchen.
Was wäre wohl wichtiger bei sowas wenn sich die Zeit mit einem Gebet überschneidet? Beruf oder Religion?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum sollten sie nicht auf die Bibel schwören? Hatte einer bisher Nachteile dadurch?
Hm, die Wahlversprechen wurden in ihrer Freiheit bislang nicht dadurch eingeschränkt.


melden
Gaap Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:41
@Fierna

Richtig.

@Niederbayern88

Ist nicht böse gemeint, aber das Beispiel beißt sich etwas. Jedenfalls wenn er streng gläubig ist. Alkohol ist im Islam verboten.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:42
@Fierna

Ja ich meine das ist der freiwillige Zusatz.

Und ich stimme dir zu.


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:44
@Gaap
Im Sudhaus hast du keinen Alkohol. Das weiß ich als gelernter Bierbrauer. DU machst im Grunde genommen nur eine Brühe wo Wasser und Gerste bzw. Wasser und Weizen und Hopfen drinnen ist. Das ist KEIN Bier.

Okay im Grunde genommen kein gutes Beispiel aber das war halt nicht der Kern meiner Aussage. Der Kern ist eher was man für wichtiger erachtet. Arbeit oder Religion. Was hätte vorrang in gewissen Situationen?


melden

Hijab als Teil der Polizeiuniform

04.10.2016 um 09:44
WO zum Henker habt ihr her, daß man bei der Vereidigung der Polizei auf die Bibel schwört?? :ask:
Tz, tzt echt lustige Halbwahrheiten

http://www.dbb.de/lexikon/themenartikel/d/diensteid.html (Archiv-Version vom 13.10.2016)


1x zitiertmelden