@Ilvareth Ilvareth schrieb:Der Hintergrund ist doch einfach, dass die Polizei für alle da ist, die in diesem Land leben.
Dagegen kann ich nichts sagen
:DFür mich hieß es früher halt: passe dich der Gesellschaft an. Es gibt ja auch einen Thread, ab wann man "deutsch" ist. Da gehen die Meinungen ja weit auseinander.^^
Ilvareth schrieb:der Grund, dass so wenig muslimische Mitbürger diesen Beruf ergreifen nicht daran liegt, dass die Uniform nicht über einen dienstlich gelieferten Hijab verfügt.
Für mich persönlich hat die Religion nix in einem Beruf zu suchen. Außer man arbeitet direkt mit einer Religion als Pfarrer, Iman (so heißt glaub ich ein islamischer Prediger) usw.
Es ist zwar schön, dass Leute einen Glauben haben. Aber jetzt stell dir mal folgendes vor:
Ist jetzt nur ein Beispiel:
Ein muslimischer Bierbrauer hat Nachtschicht und ist alleine in der Brauerei im Sudhaus. Da läuft alles größtenteils automatisch ab. Aber er muss dennoch auch mal bestimmte Proben nehmen um gewisse Parameter zu untersuchen.
Was wäre wohl wichtiger bei sowas wenn sich die Zeit mit einem Gebet überschneidet? Beruf oder Religion?