Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben
21.09.2016 um 06:57
Ich vermute da kommt noch mehr. Sowas passiert nicht einfach so zum allerersten Mal. Dem gehen immer auch andere Taten voraus.
melden
21.09.2016 um 09:27
Wenn man dachte, er ist totkrank, würde man so eine Aussage doch darauf beziehen und nicht auf geplanten Suizid. Ich würde da auch denken, ohje, so schlimm steht es um ihn, dass er nicht mehr lang zu leben hat? Aber nicht, dass er sich töten wollte.
Die Tweets deute ich so, dass das, was den Tag zum "Kacktag" gemacht hat, ihn dazu gebracht hat, noch mal zu dem Opfer zu gehen, wahrscheinlich hoffte er, er kann an dessen Mitleid appellieren und den Kacktag doch noch in was Gutes verwandeln. Als das Opfer dann auch noch abweisend reagierte, rastete er dann aus und tötete den Mann. Wenn es einem schlecht geht, sucht man ja oft die Nähe von Leuten, die man liebt, in der Hoffnung, dass es einem in deren Gegenwart wieder besser geht und man Trost findet. Reagieren diese Personen aber zusätzlich noch verletztend und weisen einem die Tür, verweigern einem die Zuwendung und den Trost, den man bei ihnen sucht, kann so ein gestörter Mensch, der eh schon zu massivem Stalking geneigt hat, natürlich vollkommen dann ausrasten. Denke daher, die Tweets hat er beide vor dem Mord abgesetzt, erst der Kacktag wodurch auch immer verursacht, dazu nostalgische Erinnerungen an den jungen Mann, und dann wahrscheinlich der Entschluss, zu ihm zu fahren, um den Tag doch noch zu retten, und ihn "zurückzuerobern" - ob mit oder gegen seinen Willen. Krank!
Dass er sich ausgerechnet an dem Wahltag getötet hat, halte ich für Zufall und nicht vorher geplant. Er bezog sich in der Rede auf den Wahltag, der ja schon bekannt war, und dass er "irgendwann danach" dann tot sein werde. Ob er das wirklich auf Suizid bezog oder damit Aufmerksamkeit und Mitleid erregen wollte, und es auf seine angebliche Krankheit bezog, wissen wir nicht, ich tippe auf Letzteres. Vielleicht hat er die Krankheit sogar erfunden, um das Mitleid des Opfers zu erregen, wenn sie vorher eine Beziehung hatten, vielleicht wollte er ihn so emotional erpressen, bei ihm zu bleiben, nach dem Motto "Ich sterb doch eh bald, dann bist du mich ja los!" Würde auch passen zu so einem Charakter.
melden
21.09.2016 um 09:39
Das mit dem Missbrauch haben die Kripobeamten doch verneint oder bin ich nicht mehr auf dem letzten Stand?
melden
21.09.2016 um 09:42
Nicht nur das er den "Wuschelkopf" auf bestialische Weise getötet hat, nein er lebte wohl noch mit einer ziemlich verwesten Leiche in seiner Wohnung. Wie hält man das aus?! Da muss so einiges mit Brunner durchgegangen sein.
melden
21.09.2016 um 09:46
Mit einer Leiche auf einer Sackkarre 15km durch Berlin.
Wie kann man sich das eigentlich vorstellen, Leiche fest gebunden und dann ein Tuch drüber *kopf-kratz*
Mich wundert es, dass niemanden etwas aufgefallen ist. Da Brunner ja auch nicht gerade, leicht zu übersehen ist bzw. mit seinem Erscheinungsbild einfach auffällt.
Kuriose Geschichte
1x zitiertmelden
21.09.2016 um 09:58
In Berlin kann man auch gut mit der S-U-Bahn fahren. Erinnere mich an den Fall wo ein Mörder sein Opfer im Koffer per S-Bahn transportierte.
melden
21.09.2016 um 11:11
Ich "versteh" ständig, dass er das Opfer nach der Tötung mit Kabelbindern gefesselt hat. Wurde das nur seltsam ausgedrückt, oder fällt jmd hierzu was sinnvolles ein?
Ich denke, "nekrophil" hat sich so ergeben...so blöd es sich anhört.
melden
21.09.2016 um 11:18
Und wieder mal ist ein Stalkingopfer von einem Stalker getötet wurden.
Irgendwie häufig in letzter Zeit, gab es nicht gerade zwei Frauen die von Ihrem Stalker getötet wurden?
Ich denke fast bei diesem Opfer hat die Polizei das nicht wirklich ernst genommen. Stelle es mir schwierig vor, wenn ein Mann zur Polizei geht und sagt das er von einem Mann gestalkt wird.
melden