Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben
21.09.2016 um 06:57Ich vermute da kommt noch mehr. Sowas passiert nicht einfach so zum allerersten Mal. Dem gehen immer auch andere Taten voraus.
Zu den dramatischen neuen Informationen wollte sich Kramm anschließend nicht mehr äußern. Er sagte dann aber noch, dass er davon ausgegangen sei, dass es sich bei dem zweiten Toten um Claus-Brunners ehemaligen Lebensgefährten handle. Sicher wisse er dies allerdings nicht.http://m.tagesspiegel.de/berlin/tod-eines-piratenpolitikers-der-fall-claus-brunner-es-ging-auch-um-stalking/14576296.html?utm_referrer=
Es gibt zwei Nachrichten, die verstörend sind
Auf dem Twitter-Kanal Claus-Brunners finden sich zwei Nachrichten, die nach dem jetzigen Kenntnisstand verstörend wirken. Vor seinem eigenen Tod veröffentlichte Claus-Brunner ein Foto eines jüngeren Mannes auf dem Kurznachrichtendienst. Der Eintrag stammt von Freitagnachmittag, den 16. September, und lautete: „ Meine Liebe, mein Leben, für dich lieber Wuschelkopf , für immer und ewig!“ Der Tweet war auf dem Profil Claus-Brunners oben angeheftet. Das war auch seine letzte Nachricht auf Twitter. Darunter steht eine andere Nachricht, die wenige Stunden vorher abgesetzt worden war: „Echter Kacktag heute, übertrifft sämtliche schlechten tage die ich je erlebt hatte bisher. Hoffe das Wochenende machts besser.“Kurz nach Bekanntwerden der Todesnachricht hatte die Pressestelle der Piratenpartei Berlin am Montag eine Mitteilung veröffentlicht, in der es heißt, Claus-Brunner habe „wohl selbst seinem Leben ein Ende gesetzt. Genauere Umstände sind uns nicht bekannt; allerdings wussten wir von einer unheilbaren Erkrankung.“ Die Piraten sprachen von großer Bestürzung und schlossen mit den Worten: „Lebwohl, Faxe! Wir werden dich vermissen.“
Er galt als eigenwillig, narzisstisch. Einige sagten, er sei „psychologisch auffällig gewesen“. Derzeit will sich in der noch verbliebenen Piratenfraktion kaum jemand offen äußern.
Als Gerwald Claus-Brunner bei einer Rede am 23. Juni in Richtung Plenum sagte: „Ihr werdet auch in der laufenden Legislatur für mich am Anfang irgendeiner Plenarsitzung mal aufstehen dürfen und eine Minute stillschweigen“, kam dem Vernehmen nach Sozialsenator Mario Czaja (CDU) zu den Piraten und fragte nach, ob er das richtig verstanden habe. Dem Vernehmen nach soll er Hilfe angeboten haben – und nicht nur Czaja, sondern auch Parlamentspräsident Ralf Wieland (SPD) habe sich in der Fraktion erkundigt, ob man helfen könne, wie es hieß.Ein paar Mitgliedern anderer Parteien scheint es aufgefallen zu sein, dass solch eine Aussage
Dornenrose schrieb:Mit einer Leiche auf einer Sackkarre 15km durch Berlin.Auf Focus.de steht "...mit Sackkarre und Auto" ... konnte mir das eh nicht vorstellen das man mit ner nackigen Leiche einfach so herumspazieren kann, nichtmal in Berlin ^^.