Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er meldet sich nicht mehr

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 06:53
@borabora
Ja, aber die meisten kriegen das nicht hin, es so zu sagen, dass das nicht beleidigend ist.

So ein Thema spricht man eben nicht kurz mal so an und das heißt nur, wenn sie davon wissen.

Tun sie es nicht, fühlen die sich selbst oft verarscht und haben keinen Bock mehr. Das heißt, sie fühlen sich keiner Rechenschaft schuldig.


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 08:07
@Jouline
Du hast Deine Antwort eigentlich schon. Er ist ein Typ, der immer wieder in Phasen kommt, an denen er sich nicht melden wird. Ich kenne sowas aus meinem Freundeskreis. Der betreffende meldet sich dann nicht mal bei seiner Freundin, und sie leidet sehr darunter. Das wird also immer wieder vorkommen, und es gibt nicht wirklich etwas, das Du dagegen tun kannst. Ueberleg Dir, ob Du damit umgehen kannst und willst, und erwarte nicht, dass es sich aendert.


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 08:54
Je nachdem, worum es geht, klingt schon Enttäuschung mit in der Stimme ein und auch ein gewisser Vorwurf ergibt sich allein schon aus der Frage.
Übertreiben sollte man es natürlich nicht.

Es ist schon eine Kunst, das so hinzukriegen, das sich der Andere nicht angegriffen fühlt. Doch eigentlich sollte er damit "leben" können...


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 09:07
Am Sonntag schrieb ich dann einen anderen seiner freunde an und fragte ob es ihm gut gehe, ich würde mir sorgen machen. Der sagte mir daraufhin, dass alles ok ist, aber dass ER (mein typ) manchmal solche phasen hat und zwar seit 14 Jahren, wo er sich bei niemandem meldet und sein leben neu sortiert. Ich soll mir keinen Kopf machen er würde sich schon melden aber ich soll ihm zeit geben.
Ok, ist ja alles legitim und jedem selbst überlassen sich mal ne Auszeit zu nehmen, respektive sein Leben zu
ordnen oä.
Was ich an diesen Menschen nicht verstehe, ist Tatsache das sie nicht in der Lage zu sein scheinen, ihrem
unmittelbaren Umfeld mal nen kleinen Wink zu geben wenn es "mal wieder" so weit ist.
Ein einfaches ala Kerkeling" Ich bin dann mal kurz weg" würde ja schon reichen.
Warum kann er oben zitierte Stelle nicht selber der Dame sagen?


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 09:10
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hatte gerade einen Anruf in Abwesenheit von ihm auf dem Telefon. Habs leider nicht gehört. Beim zurück rufen geht er auch nicht ran und ich bin echt einfach nur gespannt was er zu sagen hat.
Ihm mitzuteilen wie meine Emotionen in dieser Situation sind steht außer frage. Jedoch bin ich gerade selbst nicht sicher wie ich auf ihn reagieren werde.


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 09:17
@Jouline
Erstmal anhören, was er dir zu sagen hat.

Vielleicht hat er ja eine gute Begründung inpetto.


Viel Glück. :)


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 09:21
Das er eine gute Begründung hat, hab ich gar nicht (mehr) in Betracht gezogen, weil er es öfter in der Vergangenheit so gehalten hat.

Heißt aber nicht, das er tatsächlich gut begründen kann, warum.
Ich hoffe, das sich das Gespräch so gestaltet, das Du zufrieden bist.


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 09:44
@Jouline
Warte ab was er zu sagen hat. Scheinbar hat er dich nicht vergessen. Vllt war es sein "Papa-Kind" Wochenende und er hatte keine Zeit.

Halte uns am Laufenden :)


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 10:06
Mach ich.. noch kam nichts und wenn heute nichts mehr kommt, lass ich ihn noch etwas. Sag euch bescheid.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 17:37
Also es kam immernoch nichts. Entweder es war ein Versehen., obwohl ich in seiner Anrufliste nicht drin stehen dürfte^^ oder er dachte sich, ich klingel mal schnell durch falls sie mich vergisst ..dann kann sie jetzt wieder über mich nachdenken.^^ also ich verstehs echt nicht^^ ein faln für Galileo mistery oder einen guten Therapeuten 🙄


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 17:42
@Jouline
Hmmhm, komisch.

Vielleicht hat er aber gerade auch keine Zeit oder die Möglichkeit, in Ruhe mit dir zu reden.
Ich hoffe wirklich, du hast bald Gewissheit.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 17:50
Er machts mir echt nicht leicht.. sich selbst wahrscheinlich auch nicht..


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 17:56
Vielleicht hatte er einfach zu dem Zeitpunkt zu dem er angerufen hatte grad Lust auf ein Gespräch und jetzt nicht mehr - wenn er jemand ist der nicht so viel Nähe/Gespräche braucht.

Da hilft nur: Dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben! Versuch ihn so lang zu kontaktiern bis du ihn auch erreichst und dann klärt mal die wichtigsten Punkte um festzustellen, ob ihr überhaupt zueinander passt bzw. das für beide Seiten okay ist.

Wenn er jemand ist der öfter mal monatelang Auszeit braucht und dir sowas generell nicht zusagt - dann passt es wohl eher weniger. Dann sollte man sich darauf besinnen gelegentlich sich freundschaftlich mal zu treffen - mehr halt nicht. Aber dann weiß man ja wenigstens Bescheid und hofft nicht auf mehr.

Aber das wäre auch komisch wenn so wäre - immerhin hat er ja ein Kind und war vorher in ner langjährigen Beziehung. Aber vielleicht hat er sich da auch nur gezwungen weil er die Partnerin nicht verletzten wollte ... und später halt weil das Kind da war ... und ist vielleicht doch eher der Typ der viel Freiraum braucht und grad jetzt nach der langen Beziehung viel nachholen muss.

Irgendwo auf der vorigen Seite war erwähnt er hat Arbeit und mag Fußball. Außerdem is er im Umzug. Könnte nach dem Umzug dann mehr Zeit verfügbar sein. Aber Arbeit und Fußball werden wohl vorgehen - bei der neu gewonnenen Freizeit. Vielleicht hatte er bei voriger Partnerin da nicht so viel Freizeit und hat sich "unterbuttern" lassen und sich von ihr Männerabende und Fußball einschränken lassen und will das mehr ausleben.

Da sollte man ganz klar feststellen wie viel Zeit jeder für sich will und wie viel er bereit ist für den Partner zu opfern. Wenn das einfach zu sehr unterschiedliche Vorstellungen sind und er nach 8 Stunden Arbeit noch 1-2 Stunden Fußball/Kumpels braucht und dann neben Schlaf grad 1 Stunde für dich Zeit hat und du am liebsten 3-4 Stunden abends jeden Tag was mit ihm machen wollen würdest, dann geht das halt einfach nicht. Dann wird einer von beiden unglücklich wenn er sich verstellen muss. Dann lieber andern Partner suchen.

Ist natürlich jetzt ein Extremfall den ich beschrieben habe. Normalerweise hat ja die Woche noch mehrere Tage dass man "mal so, mal so" (1x mehr Zeit für Kumpels/Fußball, 1x mehr Zeit für Partner) verteilen kann und ihr seid ja noch nicht richtig zusammen, also stehen sowieso andere Sachen bei ihm wohl oben auf der Liste.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 18:46
@lkdwpi so ist es definitiv nicht! Darüber haben wir von Anfang an geredet und er is solange ich ihn kenne immer schon ein typ gewesen der Beziehungen eingeht. Es war ihm freigestellt eine Freundschaft zu mir aufzubauen oder mehr. Wir haben uns auch anfangs nur der alten Zeiten wegen getroffen und ich ihn im späteren Verlauf, wie bereits erwähnt mehrfach gefragt ob ich zeitlich und gefühlsmäßig in sein leben passe. Wir haben viel darüber geredet und er meinte darum ja auch ich soll anfangs nicht so viel erwarten.


Unterbuttern lässt er sich nicht, da er von beginn an seine zeiten mit seinen jungs hatte und ich mit meinen freunden. Wir hatten da ne gute waage..
zumal er in der Nähe wohnt und sein training 10 min von mir entfernt ist. Das kann man später locker unter einen Hut bekommen, daran liegts auch nicht.


Das er eine Auszeit braucht (monatelang ist auch völlig übertrieben) stellt für mich kein Problem dar, WENN ICH ES WEISS!! Wenn man sich gerade erst kennen lernt und vorallem nicht weiss woran man ist. Dann ist das was komplett anderes, als wenn er mir das sagt. Pass auf nimms nicht persönlich aber ich bearbeite meine Probleme nun mal so. Dann hab ich damit kein Problem, denn jeder Mensch ist anders. Aber ich weiss, dass seine Emotionen mir gegenüber dieselben sind.


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 18:55
Er wird aus Versehen auf deinen Namen gekommen sein und gleich wieder aufgelegt haben, so dass es bei dir gar nicht erst klingeln konnte, wohl aber der Anruf auf dem Display erschienen ist. Das ist für mich die plausibelste Erklärung. Shit happens...


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 19:17
@dahergelaufene da mein name nicht mit a anfängt und wir nie zuvor telefoniert haben, wäre es eher unwahrscheinlich.. er müsste dazu schon mitten im Alphabet auf meinen Namen gekommen sein..

@Durchfall wieso NOCH öfter? Ich hab ihn gar nicht angerufen;)


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 19:27
@Jouline

Weißt du denn, wann genau er sein Fußballtraining hat bzw. ist es dir möglich, da mal vorbeizuschauen? Ich persönlich fände es deutlich weniger aufdringlich, wenn du quasi als Wink mit dem Zaunpfahl am Spielfeldrand stehst, als wenn du plötzlich vor seiner Wohnungstür stehen würdest und er sich dann eventuell in die Ecke gedrängt fühlt. Ignoriert er dich dort oder geht dir explizit aus dem Weg, wärst du schon mal ein Stückchen schlauer. Denn Rückzug hin oder her: Wenn jemand, der mir etwas bedeutet, in meiner Nähe auftaucht, dann reagiere ich irgendwie.


melden