@Jouline Falls sich das zwischen euch doch noch klärt, solltest du ihm vermutlich mal nahelegen, was so ein plötzliches Abtauchen bei einem Borderliner an Gefühlen auslösen kann. Oder ist er sich dessen schon bewusst und macht es trotzdem? Im einen Fall würde ich ihm da dann nämlich keinen Strick draus drehen, vor allem wenn das Abtauchen dem gesamten Umfeld gilt, im anderen Fall fände ich so ein Verhalten allerdings durchaus egoistisch.
Ansonsten lassen sich die ganzen allgemeinen Ratschläge meiner Meinung nach immer nur bedingt auf Situation X anwenden, vor allem wenn man die Hintergründe der Beteiligten nur oberflächlich aus dem Internet kennt. Mein Freund taucht z.B. auch regelmäßig für 3-4 Tage ab und ist für mich dann, da wir momentan noch eine Fernbeziehung führen, in dieser Zeit auch nicht zu erreichen. Weder übers Handy (Flugmodus) noch übers Internet (da ist er eh sehr zurückhaltend und geht nur bei skype online, wenn er mir explizit etwas mitteilen will). Ich rolle dann aber auch nur maximal mit den Augen und warte ab, bis er sich wieder meldet.
Hier kommt aber definitiv zum Tragen, dass er Asperger ist und ich weiß, dass er alle Kommunikationswege abschaltet, wenn er über den Tag schon zu viel Stress hatte, um sich zu schützen, ich nach über drei Jahren weiß, dass er in einer solchen kontaktfreien Zeit außer zum Arbeiten und Einkaufen die Wohnung gar nicht erst verlässt und ich ohnehin nicht sonderlich eifersüchtig bin, zumindest, wenn es keinen konkreten Grund gibt und den gab es eben noch nie.
Unter diesen Voraussetzungen ist dieses Problem für uns eben keines, aber bei dir sind die Voraussetzungen nun mal ganz andere. Ich persönlich würde demnach zwar davon ablassen, mich bei irgendwelchen Flirtapps anzumelden, um - ja was eigentlich? Wenn dir langweilig ist, kannst du auch mit Freunden etwas unternehmen. Für mich wirkt es so, als würdest du ihn eifersüchtig machen wollen. Ich würde ihm aber, sobald/falls er wieder Kontakt aufnimmt, klar machen, wie du dich gefühlt hast, ihn nach seinen Beweggründen fragen und gegebenenfalls Regeln vereinbaren, an die er sich beim nächsten Mal zu halten hat und wenn es nur ne kurze Nachricht ist, in der er dir eben mitteilt, dass er auf Tauchgang geht.