Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er meldet sich nicht mehr

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Paar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:25
@Jouline
Naja, wir Männer sind nicht dumm und merken, wenn was nicht stimmt. Da haben wir auch ein Gespür für, besonders dann, wenn es noch um ein Kind geht.
Vielleicht kann es ja sein, dass er es nicht merkt, aber dann wird von seiner Seite auch nicht so viel sein.


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:25
@Jouline
Versuche mal, Dich selbst lieb zu haben. Du bist ganz sicher 'ne Tolle, bin ich auch, aber leider merken das zu wenige. Ich habe auch so mein Bündel zu tragen und jedem anderen, der mir die Story, die ich mitmache, erzählt, würde ich raten, zu rennen, weit und schnell ...
Mach Dich bloß nicht so abhängig, das ist ein Fass ohne Boden, wenn es schon so anfängt, artet das in eine jahrelange Tyrannei aus. Er hat jetzt schon geblickt, wie er mit dir umgehen kann und das zieht sich durch. Suche Dir lieber Jemanden, der sich so mag, wie du bist und der nicht so ein manipulatives Arschloch ist. Denn nichts anderes ist dieses "nicht melden, ich nehme meine Auszeit und gucke mal, wer als erstes am Rad dreht".


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:32
Aber dieses nicht melden zieht er ja auch mit seinen Freunden ab, ich denke er hat selber seine Probleme mit Emotionen umzugehen und wird darum wahrscheinlich gar nicht so weit denken, dass ich mir Gedanken mache.
Wir haben ja auch ganz offen geredet. Er hat zum Beispiel auch wie ich oft Panikattacken. Wir haben uns das erzählt aber es nicht bewertet. Es war nur eine Gemeinsamkeit mehr zwischen uns.. ich für meinen teil bin schon eine ganze weile damit beschäftigt stabile Säulen in meinem Leben aufzubauen und ein mann ist für mivh keine Säule. Er sollte höchstens zu einem zusätzlichen Träger werden irgendwann, aber das gebilde muss auch ohne ihn stehen und daran arbeite ich die ganze zeit. Darum hab ich auch den selbstschützenden reflex, alles sofort hinzuschmeißen (ja auch nach 3 tagen wenn man mich so behandelt) aber vllt sollte ich das ganze auch mal viel relaxter behandeln und abwarten und wenn nix kommt, was hab ich zu verlieren..


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:37
@Jouline

Ich glaube, Du hast einfach zuviel in seinem Verhalten Dir gegenüber hinein interpretiert, ich meine, das er sich 4 Wochen den Arsch für Dich aufgerissen hast, wie Du geschrieben hast.
Vielleicht auch deshalb, weil Du es nicht gewöhnt bist, das sich jemand so "intensiv" um Dich kümmert.

Warum er er sich jetzt nicht meldet u. was das bedeutet, können wir Dir auch nicht sagen u. wahrscheinlich weiß er es zum jetzigen Zeitpunkt selbst nicht.

Vielleicht hat er auch mit Dir "gespielt", strebt gar keine Beziehung an.

Er hat mit Dir über seine Ex gesprochen? Find ich auch nicht richtig, "Altlasten" mitzubringen. Diese Dinge gehören in einer neuen Beziehung bzw. Bekanntschaft nicht hinein.
Zitat von JoulineJouline schrieb:Wir haben ja auch ganz offen geredet.
Bist Du Dir sicher, das auch er offen zu Dir war? Erzählen kann man(n) viel, okay, Frauen natürlich auch^^


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:39
@Jouline
Du weißt, er hat ein Kind. Du weißt, er hat Panikattacken. Du weißt, er macht das nicht nur mit dir. Nimmst es aber persönlich. Er kümmert sich um sein Kind und muss an sich arbeiten, damit er sein Kind und sich durchkriegt und du machst ihm Vorwürfe? Versteh ich nicht.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:41
@borabora wir haben teilweise denselben Freundeskreis bzw ich kenne viele der jungs von meinem ex früher und daher haben wir von Anfang an offen über ex und co geredet. Sicherlich wird er damit noch nicht zu 100% abgeschlossen haben. Aber es ging ihm immer mehr ums kind. Und er war wirklich sehr offen zumindest wenn er geschrieben hat. Ich hab auch viele meiner jungs gefragt und einer von ihnen sagt sofort :arschloch vergiss ihn oder eben nicht. Und bei "ihm" hat er die Nachrichten an mich gelesen und meinte"hey der bemüht sich wirklich"
Weil ich natürlich von Anfang an skeptisch war und meine kumpels immer um Rat frage vorher..


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:44
@sunshinelight ich hab selbst Panikattacken und nun? Ignoriere ich deswegen leute? Nein! Ich hab ihm
In keinster weise Vorwürfe gemacht!! Ich verstehe lediglich nicht wie man sich nach 5 Wochen intensivstem kontakt von jetzt auf gleich einfach nicht mehr melden kann.
Das kind bringt nicht er durch sondern seine ex! Er hat es am Wochenende nicht mal gehabt als er sich so abgeschottet hat.
Ich versuche nur zu verstehen ob er einfach nicht anders kann oder ob er die "ich melde mich einfach nicht mehr" arschlochmethode fährt


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:48
@Jouline
Man, er tut dir nicht gut, Du brauchst einen Mann, der in sich ruht und ausgeglichen ist, womöglich einen, der in sich ruht und dich an die Hand nimmt, aber nicht so einen.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:49
Ja @rachelihm ich bin seit 4 Jahren single. Im Februar 5! Die wachsen leider nicht an bäumen :(


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:50
@Jouline
Erstmal: die Ausprägung ist nicht immer gleich.
Zweitens ist jeder Mensch anders.
Drittens ist da tatsächlich noch die Geschichte mit der Ex. Probleme und die Tatsache, dass das Kind bei ihr ist.
Dass er ein Arschloch sein soll, wage ich zu bezweifeln.
Ausserdem gibt es ja noch immer andere Sachen.
Ausserdem weißt du doch, dass sein Verhalten normal ist. Hörst du ja von seinen Freunden.
Aber nein, du hast wieder dieses Arschlochdenken. Wenn er es immer so macht, hat es doch faktisch nichts mit dir zu tun.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:51
Ich hatte auch schon mal liebesschmerz in meinem leben gehabt.


@Jouline

Du hast das einzig richtige gemacht !

Du willst diesen schmerz erst gar nicht mit dir herumtragen.

Deswegen lädst du diesen ballast hier ab.


Versuche, wenn du drüber hinweg bist, dieser unschönen sache auch etwas postives abzugewinnen.

Nämlich das die nächste beziehung nicht so vertrauensvoll deine ganze liebe bekommt, sondern dafur auch immer wieder kämpfen muß..:)..lg.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:51
Ja ist schon richtig @sunshinelight ich kenne nur niemanden der so seine Probleme löst und wurde bisher furch ignoranz immer abgeschossen von typen. Daher die Zweifel


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:51
Zitat von JoulineJouline schrieb: Ich verstehe lediglich nicht wie man sich nach 5 Wochen intensivstem kontakt von jetzt auf gleich einfach nicht mehr melden kann.
Ich finde es auch nicht gut u. Du solltest ihm das auch sagen.

Ich meine, gelesen zu haben, das er es generell so handhabt. Wenn Du damit nicht klar kommst, solltest Du die Konsequenzen ziehen, denn ob er es ablegen wird, glaub ich nicht.

Du solltest auch auf dem Schirm haben, das er mit seiner Tochter viel Zeit verbringen wird, vielleicht wird die Ex auch dabei sein.

Falls es zu einer Beziehung mit ihm kommt.

Wahrscheinlich wirst Du eh immer nur die 2. Geige spielen.


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:55
@borabora das mit der zweiten geige ist mir bewusst. Momentan ist die ex nicht dabei, weil sie sich nicht verstehen und auch das kind wird älter. Auch ich möchte kinder und früher oder später wird er auch mit einer anderen frau ein Kind haben (im bestfall) und momentan ist es so aber auch nicht für immer.

Das er es generell so handhabt weiss ich ja dann und sollte er sich melden werde ich definitiv mit ihm darüber reden. Aber der erste Schock sitzt eben doch tief


Danke @aero


melden
Jouline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:56
Ihr lieben ich danke euch sehr! Ich werde jetzt erst mal eine Nacht darüber schlafen.
Gute Nacht:)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:57
@Jouline

Schlaf gut...:)


melden

Er meldet sich nicht mehr

19.09.2016 um 23:59
@Jouline

Es ist nicht ausgeschlossen, das er mit seiner Ex wieder zusammen kommt. Falls nicht, werden sie, evtl. dem Kind zuliebe, als Eltern gemeinsam mit Kind was unternehmen.

Aufgrund dieser Tatsache würden sich bei Dir evtl. auch wieder Zweifel bilden, ob er nicht doch wieder was für sie empfindet oder so Sachen.

Möchtest Du Dir das antun?

Überdenk noch einmal alles in Ruhe ;)
Gute Nacht


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 00:02
@Jouline
Es ist nicht die Ignoranz. Du selbst bringst ja ein ganz schönes Packet mit. Viele können damit nicht umgehen. Erstens weil sie das nicht verstehen, zweitens weil sie es nicht ertragen. Denn nicht nur du leidest an deinem Krankheitsbild, sondern auch die Menschen in deiner näheren Umgebung. Du solltest nie vergessen, dass es immer zwei Seiten gibt und Toleranz nie nur von anderen kommen sollte, sondern auch von sich aus. Die Toleranz dafür, dass manche Menschen nicht damit umgehen können. Sowie du mit dem Verhalten deines Schwarms nicht umgehen kannst.


1x zitiertmelden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 01:24
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Die Toleranz dafür, dass manche Menschen nicht damit umgehen können. Sowie du mit dem Verhalten deines Schwarms nicht umgehen kannst.
Toleranz und Akzeptanz in allen Ehren, doch auch nur bis zu einem gewissen Grad, finde ich. Und das hört mMn. auf, wenn man keine Antwort oder Reaktion mehr erhält u. sich aufgrund dessen unwohl fühlt oder mehr noch.

Der Anstand gebietet es, ihr mitzuteilen, das er eine Auszeit braucht oder an weiteren Treffen nicht mehr interessiert ist.


melden

Er meldet sich nicht mehr

20.09.2016 um 02:06
@Jouline

Falls sich das zwischen euch doch noch klärt, solltest du ihm vermutlich mal nahelegen, was so ein plötzliches Abtauchen bei einem Borderliner an Gefühlen auslösen kann. Oder ist er sich dessen schon bewusst und macht es trotzdem? Im einen Fall würde ich ihm da dann nämlich keinen Strick draus drehen, vor allem wenn das Abtauchen dem gesamten Umfeld gilt, im anderen Fall fände ich so ein Verhalten allerdings durchaus egoistisch.

Ansonsten lassen sich die ganzen allgemeinen Ratschläge meiner Meinung nach immer nur bedingt auf Situation X anwenden, vor allem wenn man die Hintergründe der Beteiligten nur oberflächlich aus dem Internet kennt. Mein Freund taucht z.B. auch regelmäßig für 3-4 Tage ab und ist für mich dann, da wir momentan noch eine Fernbeziehung führen, in dieser Zeit auch nicht zu erreichen. Weder übers Handy (Flugmodus) noch übers Internet (da ist er eh sehr zurückhaltend und geht nur bei skype online, wenn er mir explizit etwas mitteilen will). Ich rolle dann aber auch nur maximal mit den Augen und warte ab, bis er sich wieder meldet.

Hier kommt aber definitiv zum Tragen, dass er Asperger ist und ich weiß, dass er alle Kommunikationswege abschaltet, wenn er über den Tag schon zu viel Stress hatte, um sich zu schützen, ich nach über drei Jahren weiß, dass er in einer solchen kontaktfreien Zeit außer zum Arbeiten und Einkaufen die Wohnung gar nicht erst verlässt und ich ohnehin nicht sonderlich eifersüchtig bin, zumindest, wenn es keinen konkreten Grund gibt und den gab es eben noch nie.

Unter diesen Voraussetzungen ist dieses Problem für uns eben keines, aber bei dir sind die Voraussetzungen nun mal ganz andere. Ich persönlich würde demnach zwar davon ablassen, mich bei irgendwelchen Flirtapps anzumelden, um - ja was eigentlich? Wenn dir langweilig ist, kannst du auch mit Freunden etwas unternehmen. Für mich wirkt es so, als würdest du ihn eifersüchtig machen wollen. Ich würde ihm aber, sobald/falls er wieder Kontakt aufnimmt, klar machen, wie du dich gefühlt hast, ihn nach seinen Beweggründen fragen und gegebenenfalls Regeln vereinbaren, an die er sich beim nächsten Mal zu halten hat und wenn es nur ne kurze Nachricht ist, in der er dir eben mitteilt, dass er auf Tauchgang geht.


melden