@BlackSwan1979 Kümmere Dich zunächst mal um die rechtliche Seite. Anwalt fragen.
Fragt auch den Anwalt, inwieweit der Vermieter Euch gegenüber verpflichtet ist. Also, sich darum kümmern muss, dass das Wasser / die Heizung funktioniert. Vielleicht ist es ja möglich, hier etwas umzubauen.
Oder dass Ihr mit dem Auto aufs Grundstück kommt.
Ich an Eurer Stelle hätte übrigens das Schloss geknackt. Und da er keine Hemmungen hat, Euch auszusperren, hätte ich den Zaun gezogen – und ihn eingesperrt.
;)Aber bleiben wir mal legal. Kann denn der Vermieter sein Grundstück nicht einfach selbst einzäunen und parzellieren? Und zwar so, dass der Nachbar einen kleinen Weg zum Rein- und Rausgehen hat, aber nicht mehr bei Euch rein gucken kann? Es besteht ja wohl keine Pflicht, allen denselben Garten zugänglich zu machen. Sollte genügen, dass jeder seinen hat.
Ich hab da wirklich das Gefühl, dass sich Eurer Vermieter das Leben zu leicht macht.
wir vermuten ja auch das dieser Mensch zuviel Freizeit hat und mit seinem Leben nichts anzufangen weiß.
…
Was hat dieser Mensch davon, andere Leute zu belästigen? So langweilig kann einem doch nicht sein oder?
Das ist keine Frage der Freizeit, davon habe ich auch jede Menge, ohne meine Nachbarn zu schikanieren, obwohl es einige von ihnen verdient hätten, sondern eine Frage der seelischen Gesundheit. Euer Nachbar ist krank / gestört, wie auch immer. Gespräche nutzen da gar nichts. Eventuell hilft Gewalt, aber ansonsten nur meiden.
Bau den Zaun. So desinteressiert und konfliktscheu wie Euer Vermieter ist, wird er nichts dagegen haben.
Es ihnen mit gleicher Münze heimzuzahlen, wäre eine Überlegung. Die Sache mit den Bekannten, die das Tor aushoben, zeigt ja deutlich, dass er feige ist. Vielleicht macht Ihr einfach mal das Gleiche: geht auf seinen Grundstücksteil und starrt ihm ins Wohnzimmer.
Oder nehmt Eure Spiegelfolie wieder ab und führt Euch in Eurer Bude einfach mal auf. Spaziert mal nackt rum. Wenn er reinguckt, streckt ihm Eure Hintern entgegen.
:DEntleert Euren Mist mit Schwung nach draußen, wenn er vor der Tür steht. Ups! Habt ihn dann halt nicht gesehen.
;)Usw.
Allerdings besteht dadurch auch die Gefahr, dass es dann zu einem echten Nachbarschaftskrieg eskaliert. Solche Leute sind Sozio- oder gar Psychopathen und durchaus nicht ungefährlich und ihr Verhalten ist nicht vorhersehbar.
Habe zwar mittlerweile auch so meine Erfahrung in der Richtung, dass diese Typen sich durch Gewaltandrohung dann doch sehr schnell und lange einschüchtern lassen. Bleibt eben nur die Fragen, ob man das auch will. Und ob man die Folgen kontrollieren kann. Und ob die Angst des Nachbarn anhält.
BlackSwan1979 schrieb:Unseren lieben Nachbarn lässt er jetzt in Ruhe seit dieser den Bretterzaun aufgestellt hat.
Siehste? Geht ja.
BlackSwan1979 schrieb:War eben im Schuppen und er hat wieder am Kabel gezerrt!
Sachbeschädigung. Anzeige. Verlange Schadenersatz. Oder ruf immer die Polizei, weil Du Einbrecher vermutest.
Deck ihn mit Anzeigen ein. Privat. Da brauchst Du auch keine Polizei, die nichts machen kann oder nichts machen will.
Alternativ: das ist doch die Gelegenheit. Geh rein und verklopp ihn mal.
Allerdings, ich persönlich rate ja von Rache, die ihrerseits einen Tatbestand darstellt, ab.
PS: Wie konnte das Ekel eine Frau finden?