@coronerswifeIch habe gerade erst deinen Beitrag gelesen und mich stimmt diese Geschichte traurig. Hut ab das du als seine Schwester so eisern hinter ihm stehst und ihn nicht verurteilst. Auch deine klare Abgrenzung hat mir gefallen. Natürlich hat er EINEN Fehler gemacht aber deswegen macht ihn das nicht zu einem schlechten Menschen. Ich finde es ganz stark das du so geduldig mit ihm bist und immer wieder Aktivitäten versuchst, selbst wenn er sich verändert hat und dies nicht mehr als sinnvoll erachtet.
-----
Genau das meinte ich mit meinem ersten Beitrag.
Jeder Mensch macht Fehler und viele viele Menschen sollten froh sein, dass das Schicksal nicht bei einem selbst so zugeschlagen hat. Es gibt Fehler die ohne Konsequenzen bleiben und man sagt "Meine Fresse,da hatte ich echt Schwein, das passiert mir kein zweites Mal"
Im Falle von
@coronerswife 's Bruder hatte das Schicksal beschlossen, dem ein Strich durch die Rechnung zu machen. Er war sonst pflichtbewusst,aufmerksam, ehrlich und führsorglich (so wie ich es rauslesen konnte) und der EINE Fehler,der ihm unterlaufen ist, straft ihn für den Rest seines Lebens. Und nicht nur ihn, sondern auch seine Familie. Wie es dem Vater wohl geht, nachdem er versucht hatte,die Situation noch zu verhindern und nur 10 cm fehlten? Ich wüsste nicht wie ich das verarbeiten sollte, nachdem es diese Kette an Ereignissen nach sich zig.
Dann
@coronerswife als Schwester, die ihren Bruder ewig verteidigen muss (möchte, zurecht) und sich dafür vllt noch von Menschen wie
@keyshan was anhören muss? Menschen, die sich über schicksalgeplagte Unfallopfer (oder generell beeinflusste Menschen) lustig machen sind mir zutiefst zuwider !
Es gab einen Fehler, einen !! - der das Leben vielen vieler Angehörigen, Freunde und Bekannte maßgebluch beeinflusst hat.
Es ist das letzte,wenn man diese Menschen dafür verurteilt, das sie evtl Mitleid für den Menschen übrig haben. Ihnen steht das Recht zu Mitleid zu haben.. ebenso wie es ihnen zustehen würde kein Mitleid zu haben.
@coronerswife nochmal kurz an dich..
sogar ich als Außenstehende, empfinde deine Geschichte bzw die,deines Bruders als brutal traurig. Und ja, ich habe Mitleid bvzw dein Bruder und auch du,tun mir sehr leid. Ich wünsche dir weiterhin die Kraft, die du bisher eh schon besitzt. Ich wünsche euch ebenfalls ein ruhiges Leben ohne allzu viel Nachwirkungen und Stress und kommende gzte Besserung unbekannterweise an deinen Bruder.
So habe halben Roman fertig