josie321
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wortdieb schrieb:Du bist Schöpfer – DU allein kannst aus deinem Leben ALLES oder NICHTS machen. Viele entscheiden sich für Letzteres. Das ist okay. JEDER darf frei entscheiden, welche Gestalt das Leben annehmen soll.Das unterschreibe ich so!
josie321 schrieb:manches scheint aber voeherbestimmt zu sein.....Wer soll dein Leben vorherbestimmt haben? Deine Eltern vielleicht noch, nämlich genau zu dem Zeitpunkt, als du als schnellstes Spermium auf dem Weg zum Leben warst. Ansonsten sollte man sich von diesem Gedanken trennen, das da irgendwer lang gegrübelt hat wie Josies Leben aussehen soll und das sie nichts besseres verdient hätte. So ist das definitiv nicht!
josie321 schrieb:was mir meine Eltern vorherbestimmt haben war,dass ich nicht so ein leichtes Leben haben sollte z.B.Inwiefern haben sie dir das vorherbestimmt? Haben sie dir vorgelebt, wie du zu leben hast? Haben sie dir das eingeredet? Wenn ja, dann solltest du dringend dein eigenes Leben in die Hand nehmen und nicht Doktrinen befolgen und glauben.
josie321 schrieb:das habe ich auch getan"Versuch und Irrtum" werden immer Begleiter sein. Allerdings solltest deine Eltern nicht als Maß für dein Leben hernehmen.
josie321 schrieb:@mittwoch13Ach hör auf.
weil sich solche nicht weiterpflanzen sollten?
josie321 schrieb:bin sogar besser,denke ich,habe Einfühlungvermögen in andere etc.Siehst du...
ackey schrieb:Doch, du bist deines Glückes Schmied. Du kannst dein Leben selbst in die Hand nehmen. Ich weiß, das ist leicht daher gesagt, aber nur du kannst daran was ändern, niemand anderer.ähm nein! Das behaupten die "Ultrarealisten" ja mal ganz gerne. Aber ist es denn wirklich so?
mittwoch13 schrieb:die Schuld für eigenes Versagen zu gebenMoment - nicht so negativ ausdrücken. Die Macht der Worte wird ziemlich unterschätzt. Man versucht sich an etwas und scheitert, das ist normal.