Wird sich die Menschheit selbst vernichten?
09.06.2016 um 01:09@Vymaanika
Ich meine als reine Überlegung, alle Pflanzen sterben, weil alles Wasser vergiftet ist. Alles, was nicht pflanzlich ist, tut es ihnen gleich. (Bakterien, die Sauerstoff als Endprodukt ihres Stoffwechsels haben, zähle ich hier mal zu den Pflanzen).
Wie soll es also dazu kommen, dass kein O² mehr vorhanden ist?
Vymaanika schrieb:Das hängt dann mit der Umwandlungsrate von co² zu o² ab, wenn es keine Organsimen gibt, die co² zu o² verstoffwehseln, ist im Grunde klar, dass das Verhältnis im Laufe der Zeit kippen wird und die 21% sind dann Vergangenheit.Dann müssen wir, wenn eh alles zu spät ist, noch Terraforming auf der Erde machen, um ihn wieder bewohnbar zu machen.Mir fällt spontan kein Szenario ein, in dem nichts mehr CO² zu O² verstoffwechselt. Und selbst wenn, würde alles, was O² zu CO² oder anderem verstoffwechselt wahrscheinlich schon aussterben, bevor es keinen Sauerstoff mehr in der Atmosphäre gibt. (Wobei Sauerstoff rein theoretisch auch in Ozon und CO² vorhanden ist, aber wir hängen uns mal nicht daran auf, immer O² zu schreiben.)
Ich meine als reine Überlegung, alle Pflanzen sterben, weil alles Wasser vergiftet ist. Alles, was nicht pflanzlich ist, tut es ihnen gleich. (Bakterien, die Sauerstoff als Endprodukt ihres Stoffwechsels haben, zähle ich hier mal zu den Pflanzen).
Wie soll es also dazu kommen, dass kein O² mehr vorhanden ist?