Mensch und Haustier in einem Grab?
22.03.2016 um 20:22Durchfall schrieb:Man kann genauso zu toten Gegenständen eine Beziehung aufbauen.Du redest um den heißen Brei herum.
Die Frage lautet: wie kann ein Lebewesen ein Ding sein?
Durchfall schrieb:Man kann genauso zu toten Gegenständen eine Beziehung aufbauen.Du redest um den heißen Brei herum.
Durchfall schrieb:Ein Ding das sich bewegt
Durchfall schrieb:Ja wenn man es so betrachtetEin Ding das sich bewegt....alles klar! 🙄
Durchfall schrieb: Ich bin sehr empathisch.:D :D :D
Durchfall schrieb:Finde es halt nur nicht gut.Das musst Du ja auch nicht. Ich hätte auch kein Problem damit, verstorbenen Angehörigen ihren Gummibaum mit ins Grab zu legen, wenn das ihr Wunsch ist.
DiePandorra schrieb:Darum geht es doch eigentlich, den letzten Wusch zu respektieren. Ob man das selber toll findet, steht doch gar nicht zur Debatte.Naja jeden Blödsinn muss man ja auch nicht unterstützen.
Durchfall schrieb:Naja jeden Blödsinn muss man ja auch nicht unterstützen.Gut. Jetzt hoffe ich, dass Du nicht nur keine Haustiere hast sondern auch keine Familie. :D :palm:
Durchfall schrieb:Was spricht jetzt dagegen?Ein Ding das sich bewegt ist mit einem Tier gleichzusetzen und letzlich bleibt es ein Ding.....sag mal, geht s noch?
Ich finde ich habe Recht.
DiePandorra schrieb:Was ist 1k Geld?viel Geld halt
silberhauch schrieb:Ein Ding das sich bewegt ist mit einem Tier gleichzusetzen und letzlich bleibt es ein Ding.....sag mal, geht s noch?Ein Auto bewegt sich auch.
Durchfall schrieb:Vielen ist ihr Auto auch wichter als das Haustier. Das spricht eigentlich schon für meine Position.Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein Tier ist ein Lebewesen und ein Auto ein Ding!
Durchfall schrieb:Ich sage ja nur, dass man seinen Goldfisch durchaus in den Biomüll werfen darf.Und du kommst in eine Holzkiste oder eine Urne. 🙄
Durchfall schrieb:Ja das sehen aber viele nicht so. Das zählt ja.Super Argument! Ich bin da voll bei dir! 🙄🙄🙄🙄
Durchfall schrieb:Also gibt es in der Praxis nicht viel Unterschied zwischen dem Haustier und einem Ding.Ohne Worte! 🙄🙄🙄🙄
DiePandorra schrieb:Don´t feed the Troll.Das einzige Vernünftige dazu!
Berlin - Da werden sich eingefleischte Haustierbesitzer freuen: Künftig ist in Deutschland eine gemeinsame Bestattung von Mensch und Tier erlaubt.das war 2013
Die Deutsche Friedhofsgesellschaft kündigte am Dienstag eine kleine Revolution an: Künftig wird es in Deutschland möglich sein, sich gemeinsam mit seinem Haustier beerdigen zu lassen. "Unser Hafen" heißt das Projekt des Familienunternehmens, das es Tierliebhabern auch nach dem Tod ermöglicht, mit ihren treuen Wegbegleitern zusammen zu bleiben.
„Nachdem wir immer wieder auf einen gemeinsamen Friedhof von Mensch und Tier angesprochen wurden, haben wir uns nun entschlossen, diesen ungewöhnlichen und innovativen Schritt zu gehen“, so Judith Könsgen, Leiterin der Friedhofsverwaltung „Unser Hafen“.
Die gemeinsame Beerdigung ist derzeit nur für Urnengräber möglich. Dabei werden die Urnen von Tieren und Besitzern im gleichen Grab bestattet. Die Überführung und Einäscherung von Mensch und Tier erfolgen aber weiterhin streng getrennt, betonte die Friedhofsgesellschaft.
Die ersten dafür ausgewiesenen Friedhöfe in Braubach bei Koblenz und in Essen machen ab Juni den Anfang, weitere Standorte sollen bald folgen. Gerade ältere Bürger, für die ihr Haustier oft der einzig verbliebene soziale Kontakt ist, dürften die neue Bestattungsmöglichkeit zu schätzen wissen. „Da kann die Aussicht, den letzten Weg gemeinsam zu gehen, etwas sehr tröstliches sein“, sagt Könsgen.