@emz emz schrieb:Das ist ja wohl der dümmste Ratschlag überhaupt. Was wird der Typ machen? Der wird das umdrehen, sagen, er sei von der TE angemacht worden.
Das kann er dann allerdings immer, wenn er das möchte. An dieser möglichen Entwicklung wird sie schwerlich was ändern können. Vor allen Dingen, wenn sie einfließen läßt, dass sie schon vorher Anzeichen dafür bemerkt hat, wird ihre Freundin sich fragen, welcher Art diese Anzeichen waren, warum sie nicht früher darauf hingewiesen wurde, wenn doch schon alle Bescheid wußten. Es ist auch nicht auszuschließen, dass genau dieses vorherige Nicht-Intervenieren, aber Zuschauen letztlich nen faden Beigeschmack kriegt. Auch mit 19 oder 20 kann man zumindest gerinfügig abstrahieren, welche Konsequenzen aus Nicht-Handeln entstehen. Dann kann später auch nicht enttäuscht sein, wenn es unterschiedliche Meinungen im Forum dazu gibt.
Da haben wir es wieder, die TE ist selber Schuld. Schließlich hat sie sich diesen "intimen 2er Konstellationen" ausgesetzt.
Das nimmst du gänzlich aus dem Zusammenhang und dichtest noch was dazu. Nicht sie hat sich dem ausgesetzt, sondern er. Ist wohl allen klar geworden. Aber welche Schritte sie unternommen hat, obwohl sie die mögliche Entwicklung, warum auch immer, ahnte, darf man schon noch in Frage stellen, oder
@emz ?! Gehts hier um Meinungsaustausch, oder spielen wir hier Ringelpietz mit Anfassen und haben uns alle schrecklich lieb? Vor allen Dingen weil sie jetzt nen thread dazu eröffnet, scheinbar weil sie sich simpel einfach nicht entscheiden konnte, was für sie moralisch in Frage kommt. Muss deine Moral meiner gleichen
@emz?
emz schrieb:Und sie hätte die Freundin vorher warnen sollen, aber den jetzigen Vorfall verschweigen? Das macht aber so richtig Sinn :D
Nein! Mein Rat an sie zielt letztlich darauf ab:
Wäge ab, in wie weit du dein Erlebtes JETZT ins richtige Verhältnis setzt, wenn die Vertrauensbasis der Freundschaft nicht mehr Schaden daran nehmen soll, als es evtl. nötig ist. Stand/steht ja immer noch die klare und selbstverantwortliche Möglichkeit im Raum, ihr Erlebtes direkt mit dem Möchte-gern Gigolo zu klären, und damit eine deutliche Botschaft zu senden, die durchaus beim Adressaten ankommen könnte, ohne jetzt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, wo man vorher vorzog die Füße still zu halten. Immerhin steht hier nicht nur eine Beziehung, sondern auch ne Freundschaft und ihre Glaubwürdigkeit auf dem Spiel. Sich moralisch zu verhalten hat nicht zwangsläufig etwas mit nem totalen Kahlschlag zu tun.
Wie
@slider schon sagte, ist auch immer die Frage, wie die beiden ihre Beziehung leben bzw. was die Betroffene selbst mitbekommt und was sie möglicherweise gar nicht mitbekommen will.
Nen Freundschaftsdienst war m.e. schon längst fällig. Nämlich der der Ansprache an den Macker der Freundin, anstatt sich mit, 'gab keine Gelegenheit und ich bin schüchtern' rauszureden.
@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:Meine ja nicht das liege an der Qualität solcher unerwachsenen arroganten selbstherrlichen Redeschwalle.
darfst du sehen wie du willst, aber pöbel mich nicht an!
wichtelprinz schrieb:Man kommt wohl bei solchen Dingen nicht drum rum direkt mit dem Freund/Freundin zu sprechen.
Man kommt nicht drum rum, so etwas direkt und sofort klarzustellen und nicht noch die nächste Situation anzuwarten, und wieder nix zu sagen, oder ihm sonst wohin zu treten. Und die Aussage ist nicht arrogant, sondern realistisch.
wichtelprinz schrieb:Mindestens ab 30 merkt jeder mit Grips das die eigene Mutter wohl doch einiges mehr an Lebenserfahrung zu bieten hat als man selbst und man auch ohne Gesichtverlust sie um einen Ratschlag bitten darf.
Mindestens mit 30?? Das hat nix mit dem Alter, sondern dem Verhältnis zur Mutter zu tun. Für sie ist die Mutter auch jetzt bereits ne Institution in solchen Sachen, was i.O. ist, und diese hat ihr durchaus etwas Schlaues geraten. Ich habe ihr nur noch zu etwas mehr Mut und Rückgrat geraten solche Charakterschwächen und sexuelle Übergriffe des Typen nicht lediglich mit Ausweichen und später Ankreiden zu quittieren. Dafür muss frau nicht 30 werden.