Hi Leute!
Find ich schön,dass der Thread "wiederbelebt" wurde.
@DieSacheDas stimmt allerdings...also in der Forensik möchte ich auch nicht unbedingt arbeiten.Da soll es ja sehr enorm sein.Hab mal von einem unserer Pfleger gehört,dass ein Patient dort eine ca. 5cm dicke Holztür mir der Faust durchgeschlagen haben soll...OHNE einen Bruch.Also da möchte ich nicht allein davor stehen.Ein anderer soll eine Fixierung mit den zähnen zerbissen haben.
Ich verzichte dankend auf meinen Einsatz auf dieser Station!!
Mit der geschlossenen Station muss ich dir teilweise recht geben.
Einerseits zum Selbstschutz der Patienten,weil die meisten bei uns auf der Station unter Demenz leiden.Andererseits aber auch teilweise wirklich zum Schutz der Anderen.Wir haben z.Z. einen Patienten,der manchmal Phasen bekommt,wo er richtig aggressiv ist und das dann auch in Beleidigungen enden kann.
@kurvenkriegerDeswegen gibt es ja auch in einer Psychiatrie auch verschiedene Stationen,wie die von dir angesprochene "drogenstation" .
Dort möchte ich auch nich unbedint arbeiten,da ich einen Drogenabhängigen nicht unbedingt auf "kalten Entzug" erleben möchte.Wobei dies eher selten ist,da die Ärzte Substitutionsmedizin verschreiben.Das bedeutet,dass der Patient denkt,dass der Wirkstoff gleich sei,aber das Ergebnis vollkommen harmlos ist.Dadurch werden sie dann langsam von den Drogen weggeführt.
greetz
Masta