@Frau.N.Zimmer Ja, das verstehen hier viele leider nicht, oder wollen est nicht verstehen.
@Rick_Blaine schrieb:
Rick_Blaine schrieb:Genauso, wenn ich gepflegte Feierabendatmosphäre mit netten Gesprächen und einem Gläschen suche, dann gehe ich in meine Lieblingsbar und nicht in den nächsten swingerclub.
Und schon gar nicht zum Sonnenbaden im gepflegten Aussenbereich. Dazu habe ich meinen Garten.
Es ist sicher nett, wenn der swingerclub das auch alles bietet, aber die Motivation zum Besuch ist doch wohl eine andere.
In der marketingwelt wird das wort "ambiente" heutzutage beinahe genauso groß geschrieben wie das produkt das vertrieben werden soll.
Wenn man heutzutage bei mercedes-benz einen neuwagen kaufen will dann geht der geneigte käufer nicht zu einem händler der auf einem freien platz nur mit den pkw´s steht, kein autohaus, nichts, den schriftkram und das wechselgeld hat der händler alles in der tasche.....
Nein, man geht in ein gepflegtes autohaus, wo die räumlichkeiten durch marketingexperten auf den geschmack des kunden ausgerichtet, gestaltet wurden. Wo es ein bistro mit theke und im hintergrund vllt. sogar noch ein restaurant gibt.
Da wird nicht nach deinen kriterien
@Rick_Blaine, alles ausselektiert, "das brauch ich nicht und das gehört nicht dazu" und dem kunden nach der geldübergabe die schlüssel in die hand geklatscht, im gegenteil, da wird ein erlebnisevent draus gemacht das mit deinem späteren RL-autogebrauch nicht mehr viel zu tun hat.
Aber nur solch eine situation will der käufer eines mercedes neuwagens, der es gewohnt ist diesen bei einem anspruchsvollen mercedeshändler zu kaufen, heutzutage erleben.
Er will das gefühl eines königs haben der von allen seiten umsorgt wird und dem es dort an nichts mangelt.
Und so ist es auch in einem Swingerclub. Dir soll das gefühl vermittelt werden das dir an nichts mangelt, das soll ein wellness-erlebnis sein in dem die erotik der mittelpunkt ist.
Der mittelpunkt in einem einrichtungsambiente, das auch so ausgelegt sein muß quasi jeden tag den anforderungen standzuhalten.
Ein barhocker an einer bistrobar eines gepflegten autohauses hat ganz anderen anforderungen standzuhalten als der barhocker in einem Swingeclub.
Oder anders ausgedrückt, das interieur´ eines Swingerclubs muß zum einen gepflegt aussehen, zum anderen aber viel robuster sein als das eines autohauses.