Gesunder Egoismus
05.02.2016 um 17:01Es ist das Recht und die Freiheit des Menschen Nein sagen zu können und Nicht zu machen was er nicht will.
mal_schauen schrieb:Was bedeutet für euch... Gesunder EgoismusKlar, dafür muss ich mir aber keine Geschichten ausdenken sondern sags so wie es ist.
einfach mal 'NEIN' sagen können`?
mich würden eure gedanken dazu interessieren
bleibt ihr bei der wahrheit oder denkt ihr euch eine wilde geschichte aus,
wenn ihr mal 'nein' sagt... `?
und was denkt ihr`?
warum eckt man an, wenn man einfach nur die wahrheit sagt
mal_schauen schrieb:warum eckt man an, wenn man einfach nur die wahrheit sagtHat nix mit Egoismus zu tun, viele Menschen möchten die Wahrheit nicht hören bzw. können damit nicht umgehen.
Laucott schrieb:Wenn wir am ersticken sind haben wir keine Kraft anderen zu helfen, das können wir erst wenn es uns einigermaßen gut geht."Gesunder Egoismus" ist in einer Hierarchie eingegliedert, die sowohl Selbstschutz wie Logik berücksichtigt.
Zugzwang schrieb:"Gesunder Egoismus" bedeutet nicht auch mal "Nein!" sagen zu können, sondern selbstbewusst ein Ziel umzusetzen bzw. die eigenen Bedürfnissen zu befriedigen.im grunde ist es aber nichts anderes als... selbstliebe !
deja-vu. schrieb:Wobei man auch ohne "Selbstliebe" egoistisch sein kann.stimmt schon...aber ist es nicht auch so, dass jemand der zu oft selbstlos handelt...