Cerberus_ schrieb:Grad wenn es um Medikamente oder trockene Alkoholiker geht, dann ist das Wissen wichtig.
Genau das ist der springende Punkt und zeigt mir, das sich die wenigsten wirklich mit ihrem Essen beschäftigen. Ihr braucht dazu nur mal an euren Kühlschrank gehen und schauen wie viele Sachen ihr habt, in deren Zutatenliste Branntweinessig steht. Da kann ich euch mit Gewissheit sagen, dass es mindestens zwei Flaschen sein werden. Ketchup und Majo z.B.. Und in genau diesen Lebensmittel ist Alkohol enthalten!!! Und genau das ist es was eure Kinder mit Sicherheit am liebsten mögen. Zumindest die meisten.
Wenn ihr euch das Rezept von Apoplexia richtig durchgelesen hättet, wäre euch aufgefallen, dass sie die 250ml Rotwein erst einkochen lässt ehe sie ihn in die Soße gibt bzw mit Brühe ablöscht. Jeder der 250 ml Flüssigkeit schonmal hat kochen lassen, weis das nach 30 Minuten nicht mehr viel im Topf ist....und dementsprechend dürfte der Alkoholgehalt auch gering sein.
So und nun zur Themenfrage: Meine Kinder haben schon mit ca. 10 Monaten das selbst gekochte Essen bekommen. Anfangs mit dem Pürierstab püriert und nach und nach, je wie auch schon Zähne da waren dann nur kleingeschnitten. Extra Rezepte gab es da keine. Nur wurde eben nicht so stark gewürzt.