@Carietta"Ich trag auch einmal die Woche Werbeprospekte aus. Glaub mir, bei dem miesen Lohn hast du keine Zeit auch noch die Gewohnheiten der Mieter auszukundschaften. Man ist ja schon froh, wenn überhaupt wer aufdrückt, damit man seine Prospekte in die Briefkästen werfen kann.
;)Ich würde auch sagen selbst das Reinigungspersonal hat keine Zeit für so einen Scheiß. Die müssen auch zusehen, dass sie schnell fertig sind und zum nächsten Objekt hetzen. So gut bezahlt sind die nicht, dass sie sich da einen fröhlichen Obsrevationslenz machen könnten."
---
'meine' prospektaustraeger muessen selten klingeln, die besitzen eben diesen zentralschluessel. ich stell mir das sehr simpel vor. ich bin um 7 im wohnhaus, bemerke wie familie bauer ihre wohnung verlaesst u rufe meine friends an: kommt, die luft ist rein!
dem reinigungspersonal habe ich einmal pro woche 'guten morgen' gesagt, d.h. die wussten, wann ich weg bin.
und die heckenschneider waren meist 3, 4 tage am stueck am arbeiten auf unserer anlage. muehelos haetten sie waehrend dieser zeit die gewohnheiten der wohnungsbesitzer auskundschaften koennen.
ich betone: keine unterstellung!
ich machte mir damals lediglich gedanken, wie der einbruch bei mir von statten gegangen sein koennte.