Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohnungen auskundschaften?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausspionieren, Auskundschaften, Fremde An Der Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wohnungen auskundschaften?

26.01.2016 um 10:12
Bevor ich etwas fragen oder sagen konnte, fragte er weiter, wo Dr. XY wohne, oben oder unten.
Vor allem sollte der Doktor erfahren, dass sich jemand nach seiner Wohnung erkundigt hat. Bei dir gibt's ohnehin nichts zu holen.


1x zitiertmelden

Wohnungen auskundschaften?

26.01.2016 um 10:14
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei dir gibt's ohnehin nichts zu holen.
Es wurden schon Menschen für 5€ umgebracht...


melden

Wohnungen auskundschaften?

26.01.2016 um 11:52
@Carietta
"Ich trag auch einmal die Woche Werbeprospekte aus. Glaub mir, bei dem miesen Lohn hast du keine Zeit auch noch die Gewohnheiten der Mieter auszukundschaften. Man ist ja schon froh, wenn überhaupt wer aufdrückt, damit man seine Prospekte in die Briefkästen werfen kann. ;)

Ich würde auch sagen selbst das Reinigungspersonal hat keine Zeit für so einen Scheiß. Die müssen auch zusehen, dass sie schnell fertig sind und zum nächsten Objekt hetzen. So gut bezahlt sind die nicht, dass sie sich da einen fröhlichen Obsrevationslenz machen könnten."

---

'meine' prospektaustraeger muessen selten klingeln, die besitzen eben diesen zentralschluessel. ich stell mir das sehr simpel vor. ich bin um 7 im wohnhaus, bemerke wie familie bauer ihre wohnung verlaesst u rufe meine friends an: kommt, die luft ist rein!

dem reinigungspersonal habe ich einmal pro woche 'guten morgen' gesagt, d.h. die wussten, wann ich weg bin.

und die heckenschneider waren meist 3, 4 tage am stueck am arbeiten auf unserer anlage. muehelos haetten sie waehrend dieser zeit die gewohnheiten der wohnungsbesitzer auskundschaften koennen.

ich betone: keine unterstellung!

ich machte mir damals lediglich gedanken, wie der einbruch bei mir von statten gegangen sein koennte.


melden

Wohnungen auskundschaften?

26.01.2016 um 12:09
@ameise.
Aber das gilt doch im Grunde für jeden. Deine Nachbarn wissen auch, wann du aus dem Haus gehst, die könnten auch kriminelle Bekannte haben. Oder die Mitarbeiter von der Reinigung gegenüber. Jemand, der täglich zur gleichen Zeit mit dem Hund bei dir vorbei geht.


melden

Wohnungen auskundschaften?

26.01.2016 um 12:27
richtig.

oder schlicht jemand, der es einfach mal probierte..

die polizei vermutete eine rumaenische bande.
unsere wohnung gab allerdings keinen hinweis darauf. der spusi-mann ging nur mit den worten 'hier kann ich nichts tun' durch die zimmer - waehrend ich die whg. nicht betreten durfte - und schoss drei bilder. ein polizist gab mir einen zettel 'sie wurden opfer.. vermutlich fuehlen sie sich nun..' u ich konnte grad noch ein paar fragen rausschiessen.
es gibt nun ein schriftstueck dazu, mehr nicht.


melden

Wohnungen auskundschaften?

26.01.2016 um 12:35
@Zweitheld

Ich könnte auch was auf Hebräisch sagen und so tun, als wären es Drohungen auf Arabisch, wie wäre das?


melden

Wohnungen auskundschaften?

26.01.2016 um 13:25
@Kc
:trollbier: und dann mach andeutungen das du das weib gegen einen kamel eintauschen möchtest :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

26.01.2016 um 15:57
Für manche Frau gibt's im Tausch nur eine Ziege. Wechselkurs 1:1.


melden

Wohnungen auskundschaften?

26.01.2016 um 16:01
Zitat von FenrisFenris schrieb am 23.01.2016:Leide ich unter Verfolgungswahn? Bin ich überängstlich? Könnte es ganz harmlose Gründe für den Vorfall geben?
Ja.


melden

Wohnungen auskundschaften?

26.01.2016 um 19:54
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 23.01.2016:Am Montag frage ich oben in der Arztpraxis nach und erkundige mich bei der Polizei nach Auffälligkeiten in der Richtung.
Gibt es etwas Neues?


1x zitiertmelden

Wohnungen auskundschaften?

27.01.2016 um 03:27
und es gibt genügend frauen, die schonmal im stall bei nem
esel genächtigt haben..
sie sind es gewohnt
neben nem 'großen arsch' im bett zu schlafen... :troll: :D
@Doors


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

27.01.2016 um 19:08
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Gibt es etwas Neues?
Ja. Meiner Nachbarin ist Ähnliches aufgefallen und sie macht sich ähnliche Sorgen.

Der Arzt über mir hat nicht vor, einen Teppich legen zu lassen. Er ist nun gewarnt, dass man sich über ihn erkundigt hat.

Der Polizei ist über gehäuftes Ausspionieren von Wohnungen in der Gegend nichts bekannt. Sie meint, es könnte so sein, muss aber nicht. Sie rät zu Vorsicht, niemanden reinlassen, zusätzliche Türsicherung. Gerade in einem öffentlichen Gebäude, wo die Eingangstür immer offen ist, sollte man seine Wohnungstür sichern, wie eine Hauseingangstür.

Am Freitag kommt ein Schlosser und schaut mal, was man für Sicherheitsmaßnahmen treffen kann.

Das werde ich dann zeitnah umsetzen.

Ich danke euch für eure interessanten Beiträge. :Y:


melden

Wohnungen auskundschaften?

27.01.2016 um 19:17
@allmotlEY

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Aufmerksamkeit ist also nicht zu vernachlässigen.


melden

Wohnungen auskundschaften?

27.01.2016 um 19:36
Ich mache die Tür gar nicht erst auf, wenn ich niemanden erwarte.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

27.01.2016 um 19:56
@deja-vu.

Es kann trotzdem der Nachbar sein, der was braucht oder für den du ein Paket angenommen hast. Oder der Postbote. Oder ein Freund oder Verwandte, die zufällig in der Nähe waren und sich zu einem Spontanbesuch entschlossen haben. Es wäre schade, wenn man sich total abschottet.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

27.01.2016 um 20:00
aber es gibt doch handys..
man kann natürlich auch so ein "klingelzeichen" ausmachen^^ also wie man an der tür klingeln soll, um sich erkennbar dadruch zu machen :P


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

27.01.2016 um 20:01
@klausbaerbel

Gerne.

Einer der Links, die hier gepostet wurden, enthielt Infos zu den sogenannten Gaunerzinken, also diese mit Kreide o.Ä. angebrachten Zeichen, mit denen Objekte markiert werden.
Es gibt da auch welche mit abschreckender Aussage, wie z.B. Bissiger Hund, Gefahr, Haus immer bewohnt, nichts zu holen, die rufen die Polizei, ...

Mein erster Gedanke war, selbst solche Zinken anzubringen.


melden

Wohnungen auskundschaften?

27.01.2016 um 20:02
@allmotlEY

Freunde und Verwandte von mir wissen, dass Besuch nur mit Anmeldung stattfindet. Pakete bestelle ich nicht, und ich nehme auch keine an. Generell schaue ich beim Klingeln an der Wohnungstür durch den Spion, die Nachbarn aus meiner Etage kenne ich ja. Und wenn ich die Person dann nicht kenne: Pech.


melden

Wohnungen auskundschaften?

27.01.2016 um 20:02
@allmotlEY

Schaden kann es jedenfalls nicht.


melden
allmotlEY Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohnungen auskundschaften?

27.01.2016 um 20:04
@klausbaerbel

Man müsste dann aber an mehreren Wohnungen was anbringen, sonst riechen sie Lunte.
Ich bin nicht sicher, ob das ne gute Idee ist, oder ob es dann erst recht dazu verleitet. Die sind ja nicht blöd.


melden