Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:47
@235
Zitat von 235235 schrieb:Christ ist nur der, der auch die Lehren des Jesu praktiziert, die, die es nicht tun, das sind Pseudo-Christen
Nein Das stimmt nicht, ein Christ wirst du auch nicht von 0 auf 100.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:47
@stanmarsh

Für mich bist du auch nur ein Pseudo-Christ.(also nimms mir nicht übel, ich seh darin jetzt nichts schlechtes)

Nächstenliebe, Rücksicht, Vergebung,.... dass sind alles Werte die man auch leben kann, ohne religös zu sein und einen Glauben zu praktizieren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:48
@shionoro

Das ist eine sehr interessante Frage. Müsste man mal einen geistlichen Vertreter der Kirche frage.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:49
@MatthiasM
Zitat von MatthiasMMatthiasM schrieb:Ich wohne in Berlin, da gibt es ja die besagten "Großfamilien". Unsere Justiz weiß genau was die Verbrechen usw., macht aber seit vielen Jahren nichts. Und wenn dann gibts eine kleine Geldstrafe, Bewährung usw.
Du glaubst nur die Justiz würde nichts tun, so wie viele, die Mitglieder solcher Clans werden täglich bewacht, so laufen auch etliche Klagen gegen diese an, und viele dieser Mitglieder sind auch aufgrund ihren Straftaten schon im Knast, es ist nicht so wie du glaubst.
Zitat von MatthiasMMatthiasM schrieb:Und wenn dann gibts eine kleine Geldstrafe, Bewährung usw."
Auch das stimmt so nicht...Ausländer werden im Durchschnitt viel härter bestraft, als wie Menschen ohne einen Migrationshintergrund::

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-32857/serie-gefaengnis-i-warum-wir-fuer-kriminelle-migranten-verantwortlich-sind-die-wahrheit-ueber-die-kriminalstatistik_aid_1068225.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:49
@Bone02943

Danke das du Wörter verwendest die der logik nach, sehr schlüssig sind. :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:49
@Bone02943

Und ich sehe mich nicht mal als Pseudo-Christen. Ich sehe mich als Agnostiker. Wird immer komplizierter hier.
Und noch was: Mein Bekannter ist nicht getauft, nicht in der Kirche, geht aber oft in den Gottesdienst und glaubt an den christlichen Gott.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:50
@235

Mal eine Frage ?! Woher nimmst du die Infos ? Aus öffentlichen Statistiken ?!


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:50
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Nein Das stimmt nicht, ein Christ wirst du auch nicht von 0 auf 100.
Da hast du meine volle Zustimmung...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:51
@stanmarsh

Ich denke bone meint die Tatsache der "Liebe" bzw. das liebende in sich wohnen zu lassen, unabhängig allem.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:51
Zitat von MatthiasMMatthiasM schrieb:Da noch was zu leugnen ist einfach das allerletzte. Hoffentlich kommst du auch mal in so eine Situation.
Ja..wie kann ich nur nicht jeden Kram einfach mal glauben. Ich Gutmensch ich. Zum Glück gibts Leute wie dich, die einem sofort Gewalt an den Hals wünschen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:52
@stanmarsh

Und da es immer komplizierter wird, merkt man ja das es jetzt nichts bringt das ganze auf Muslime zu schieben, selbst wenn viele der täter warscheinlich Muslime ware, ob jetzt nun pseudo muslimisch bis zu streng religiös.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:52
@aseria23

Ein Mensch der einem etwas an den Hals wünscht, hat dies bereits vorher mit sich selbst getan.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:52
Aber mal nur so nebenbei.
Was hat jetzt die Glaubensfrage mit dem Thema zu tun?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:53
@Golfkrank

Ich denke, nichts hat damit etwas gross zutun..


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:54
@codeigniter

Eben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:57
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Was hat jetzt die Glaubensfrage mit dem Thema zu tun?
Das Frauenbild hat durchaus einiges mit der Glaubensfrage zu tun. Sowohl die z.B. streng katholische als auch die muslimische Lehre hat je nach Auslegung ziemlich genaue Vorstellungen davon.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:57
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Was hat jetzt die Glaubensfrage mit dem Thema zu tun?
Eigentlich gar nichts, sollte aber meiner Meinung schon nachgehackt werden ob sich um Organisierte Gewalt hier handelt und woher die auch kommt.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:58
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das ist Deine Definition und vor allem: Wo wird die Grenze gezogen?

Ich bin dem Papier nach Christ, zahle Kirchensteuer, halte mich ganz gut an die Lehren Jesu (Nächstenliebe, Rücksicht, Vergebung usw.), glaube dass es die historische Person Jesu gegeben hat, glaube aber nicht an Gott und war vor 30 Jahren zuletzt in der Kirche.

So einfach ist das eben doch nicht
Das kann ich nicht beurteilen, wärest du aber ein Gewalttäter, ein Mensch der andere um ihr Vermögen bringt, vergewaltigt usw. usf. dann wärst du per Definition kein Christ, das ist was ich gemeint habe, wie sich das aber mit Menschen verhält die zwar nicht an Gott glauben, aber die Lehre-Gottes praktizieren (Nächstenliebe, Rücksicht, Vergebung usw.) das ist ein vollkommen anderes Thema. Jedenfalls, es war mir nicht im Sinn jemandem das Christsein abzusprechen, meine Intention war eine andere.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber sind denn dann auch pfarrer die kinder missbrauchen keine christen?
Ja sicher sind das keine Christen, laut NT sogar das genaue Gegenteil eines Christen...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:58
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/ard-und-zdf-zu-den-koelner-uebergriffen-13999682.html

Und?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 18:59
@235

Ne, laut NT sind alle christen die an jesus christus glauben und du kannst jederzeit bereuen und trotzdem in den himmel kommen.
und im islam ist jeder muslim, der die schahada gesprochen hat, egal ob er sich an andere gesetze hält oder nicht.
er ist vielleicht kein guter muslim, aber ein muslim ist er dennoch.


melden