@Roydiga Roydiga schrieb:Es ist rechte Propaganda, wenn man jetzt so tut, als müsste man sich Waffen besorgen, um sich gegen Flüchtlinge zu wehren.
Meine Begründung warum ich mir eine Waffe besorge ist dass ich zu später Zeit noch unterwegs sein muss (Heimfahrt). Falls dir Alexanderplatz in Berlin was sagt, da muss ich rüber. Du kannst dir nicht vorstellen was da los ist. Und so wie dort aussieht, ist es auch bei und in der U-Bahn. Vor einigen Jahren hat man nach "komischen Gestalten" ausschau gehlaten. Egal ob Weiß oder Dunkelhäutig. Da ist man nach Bauchgefühl gegangen. Wenn ich mich heute umdrehe sehe überwiegend "komische gestalten" von denen meist alle Dunkelhäutig sind. Ich kann mich nicht mehr auf mein Bauchgefühl verlassen weil dieser sich immer nur beschränkt einschaltet. Auf dem Alex bekommt man mit wer im Ungefähren was im Schilde führt. Die Polizei ist auch immer dort. Aber die kann nicht überall sein.
Ich kann das gar nicht so rüberbringen, das muss man erleben als Frau.
Pfefferspray habe ich immer dabei. Sobald ich meine Jacke anziehe und nach draußen gehe habe ich meine Hand in der Jackentasche wo das Spray sich befindet und lasse es nicht los bis ich Zuhause bin.
Was ich auch so faszinierend finde ist, dass es doch immer hieß dass unsere Gesetze ausreichen um solchen Tätern in die Schranken zu weisen. Fragt sich mal jemand warum neuerdinsg über eine Gesetzesänderung gesprochen wird? Sie ist also von nöten und das nicht wegen den Verbrechern die wir schon immer hier hatten.