Das Ego löschen - Selbstmord durch totale Amnesie
28.12.2015 um 03:36Es gibt von der Wissenschaft fünf anerkannte Psychotherapien. Drei von denen haben eine Kassenzulassung. Also haben diese wohl einen völlig anderen Stellenwert als bei alternativen oder esoterischen Heilpraktikern. Man sollte nicht so einfach Sachen in einem Topf vermischen, die nicht zusammen gehören. Nur weil mal vielleicht so ein Mittel wirken sollte, ist doch nicht auf einmal die Therapie beim Psychotherapeuten wirkungslos oder deren wissenschaftliche Anerkennung verschwunden.
Man könnte niemanden dazu zwingen ein solches Mittel einzunehmen. Und ich denke kaum, dass man denen, die so etwas nicht nehmen möchten dann eine Therapie bei einem wissenschaftlich anerkannten Therapeuten verweigern würde.
Ich zitiere mich nochmals selber:
Man könnte niemanden dazu zwingen ein solches Mittel einzunehmen. Und ich denke kaum, dass man denen, die so etwas nicht nehmen möchten dann eine Therapie bei einem wissenschaftlich anerkannten Therapeuten verweigern würde.
Ich zitiere mich nochmals selber:
Saphira schrieb:Meine persönlich subjektive Meinung ist auch,dass ich das ganze als sehr verwerflich ansehe. Hat für mich was mit Gedankenmanipulation bzw. Gehirnwäsche zutun. Mir kommt es so vor als ob man da gar nicht die schwere eines Traumas richtig einsehen möchte. Nachdem Motto, dann nimmt man mal eben Propanolol und schon ist es besser. Für mich einfach eine ummenschliche und ethisch fragwürdige Herangehensweise.Ich denke genau aus dem Grund wird es wohl kaum zur ersten Wahl einer Therapiemöglichkeit oder sogar zur einzigen angeboten werden. Wir sind schließlich Menschen und keine Maschinen.