@thebuddhaEigentlich bin ich immer für eine Diskussion offen. Nur wenn jemand etwas gleich als gegeben und bewiesen ansieht obwohl wahrscheinlich nicht mehr als nur Fantasie am Werke ist dann geht einem das irgendwann auf den Keks
;) Beleidigen will ich aber normalerweise niemanden.
Um ehrlich zu sein fände ich es echt mal interessant wenn es mal was neues aus Parapsychologieecke gäbe. Ja wenn es da sogar mal erfolgreiche und gut dokumentierte Experimente unter richtigen Bedingungen gäbe würde mich das durchaus begeistern. Nur leider fehlt es immer schon von vornerein an einem wissenschaftlichen Ansatz. Man kann einfach nicht etwas völlig neues erforschen wenn man von vorne herein nur ein Ergebnis zulässt.
Genau deswegen finde ich meine Einwände auch konstruktiv. Ich würde mir wünschen wenn es in dieser Ecke irgendwann mal vorrangehen wird. Aber diese Hoffnung ist wohl völlig umsonst. Selbst wenn es irgendwas in der Parapsychologie gäbe was beweisbar wäre (was ich nicht glaube) würde es auf dem Wege wohl niemals ans Licht kommen.
Aber wenn man einfach von vorne herein behauptet, dass man die Naturgesetze außer Kraft gesetzt hat, dann muss man damit rechnen, dass andere Mistrauisch sind. Wenn sich dann noch herausstellt, dass man 10 mal gewürfelt hat und den 3maligen Wurf einer 6 als Beweis für Telekinese ansieht muss man auch mit Spott rechnen. So in der Art ist das hier nunmal fast jedes Mal.