Wie definiert ihr Naivität?
10.12.2015 um 23:52meine mutter hat immer gesagt vertrauen muss man sich verdienen :wein:
Saphira schrieb:Person A erzählt Person B wie schlimm Person C ist. Wenn Person B das ganze ohne zu prüfen glaubt, was ist sie denn dann?
AgathaChristo schrieb:wenn die Finanzen im beiderseitigem Einverständnis geregelt werden durch einen EhevertragDas ist Vorraussetzung, denn wer würde einen Ehevertrag unter Zwang unterschreiben, der noch zu seinen Ungunsten ausfällt?
AgathaChristo schrieb: Obwohl wenn Liebe im Spiel ist, kann man ja auch blind und taub werden.Das stimmt auch wieder.
Häresie schrieb:im Sinne von rein, frei von schlechten ErfahrungenGenau daran habe ich mit der Unbekümmertheit gedacht. Es kann durchaus entspannend sein, sich mit jemandem zu unterhalten, der nicht immer nur ans Schlechte denkt.
borabora schrieb:Wer mir mit einem Ehevertrag gekommen wäre, der hätte das Weite suchen könnenSehe ich auch so... wer heiratet, als Normalbürger mit durchschnittlichem Einkommen und Finanzen, mit Ehevertrag?
Zweitheld schrieb:ist heiraten ohne ehevertrag naiv?Och , dann wären wohl die meißten Ehepartner dieser Welt naiv:)
Kinder sind meistens naivtWas aber eher an mangelnder oder nichtvorhandender Lebenserfahrung liegt, bei Erwachsenen hingegen an Desinteresse und Gleichgültigkeit verschiedenster Dinge die das Leben ausmachen.