Spar zieht Halal-Produkte zurück. Die Folgen...
10.12.2015 um 16:45interrobang schrieb:1. QuelleAchso, das hast ja nicht zufällig DU geschrieben?
Es geht um Halalfleisch welches durch Rechtsradikale verhindert wird.
interrobang schrieb:1. QuelleAchso, das hast ja nicht zufällig DU geschrieben?
Es geht um Halalfleisch welches durch Rechtsradikale verhindert wird.
dh_awake schrieb: sondern als wahren Grund die Gier von SPAR angeben.Wie kommst du da rauf, dass das der wahre Grund ist? Das ist doch nur deine Auslegung der Geschehnisse. Wo hat @interrobang etwas von Erpressung geschrieben?
jefforson schrieb:Das brauchst du mir nicht sagen. Sag es demjenigen, der ständig mit dem Nazi-Quervergleich kommt.Wer war das denn?
interrobang schrieb:Hat es wohl als erstes benutzt...Lies doch mal deinen eigenen Eingangspost und wundere dich, wer da gleich zweimal die Querverbindung zu den Rechtsradikalen herstellt.
interrobang schrieb:Ich will ne Quelle für deinen "wahren grund".Du willst eine Quelle für den wahren Grund, den ich als Feigheit und Gier bezeichne?
dh_awake schrieb:Lies doch mal deinen eigenen Eingangspost und wundere dich, wer da gleich zweimal die Querverbindung zu den Rechtsradikalen herstellt.Rechtsradikal=/=Nazi
dh_awake schrieb:Du willst eine Quelle für den wahren Grund, den ich als Feigheit und Gier bezeichne?Also keine.
Die Quelle ist der gesunde Menschenverstand.
dh_awake schrieb:Aber warum stellt SPAR dann den Verkaufstest ein?Schrieb ich schon. Aufgrund des shitstorms und den Boykottaufrufen.
dh_awake schrieb:Gerne kannst du mir aber deine Überlegungen näherbringen, was an meinen Gedankengängen falsch ist.Dasselbe wie immer halt. Du denkst dir etwas aus ohne belege und erwartest von anderen gegenbeweise obwohl du selber nichts hast.
dh_awake schrieb:Und bei Gelegenheit könntest du für deine Behauptungen, SPAR sei wegen Rechtsradikalen eingeknickt, endlich mal eine konkrete Quelle bringen.Ja hast recht. Es war ein Buchclub :troll:
dh_awake schrieb:Es habe fremdenfeindliche Vorwürfe und Kritik gegeben, dass man den Dschihad unterstütze.
Zur info: Keine ahnung wie das in Deutschland ist aber in Österreich ist das Halalschlachten in übereinkunft mit dem Tierschutzgesetz geregelt.Also weil es gesetzlich geregelt ist, ist es moralisch in Ordnung Tieren die Kehle aufzuschneiden und sie bei lebendigem Leibe verbluten zu lassen? Und weil angeblich Nazis dagegen demonstriert haben, ist es dann natürlich wiederum ok auf den Tierschutz zu scheißen, hauptsache die Nazis bekommen nicht ihren Willen? Ziemlich schräge Logik...
interrobang schrieb:genau das wird eben nicht gemacht. Würde hier im Tread auch schon mehrmals erklärt. Lesen bildet.Zur Klarstellung:
dh_awake schrieb:Nun mal ganz konkret: Wie wurde SPAR erpresst, wie lautete die Forderung der Facebooknazis?Deine Reaktion:
interrobang schrieb:Wo wurde spar den erpresst? Verstehst du keine vergleiche?@dh_awake's Reaktion:
dh_awake schrieb:Deiner Meinung nach wurde SPAR erpresstDeine Antwort darauf:
interrobang schrieb:Bist du high oder Lügst du nur gerne?Und jetzt die Aussage von dir, auf die sich dh_awake bezog:
interrobang schrieb:Oder sind in deiner Welt erpresser unschuldig und die erpressten die schuldigen?Problem gelöst. dh_awake's Aussage war KEINE Lüge.
Karol schrieb:Also weil es gesetzlich geregelt ist, ist es moralisch in Ordnung Tieren die Kehle aufzuschneidenJa. Gesetze sind die Moral der Gesellschaft (bzw. das Ergebnis davon).
Karol schrieb:Und weil angeblich Nazis dagegen demonstriert haben, ist es dann natürlich wiederum ok auf den Tierschutz zu scheißenNein. Es wird ja nicht auf den Tierschutz "geschissen". Deine Moral ist nicht maßgeblich für die gesellschaftliche Moral.
NoSilence schrieb:Streng genommen sind Boykottaufrufe eine Form der Erpressung.Schwierig, hier eine (moralische) Grenze zu ziehen. Immerhin hat das Unternehmen keinen Anspruch darauf, wer was bei ihm kauft. Insofern kann das Nichteinkaufen (und eine entsprechende Aufforderung an andere) nichts verwerfliches sein.