Würdet ihr Klimaflüchtlinge in Deutschland aufnehmen?
30.11.2015 um 22:47Kc schrieb: die Schlechtigkeit der Welt zu bejammern und immer nur zu schauen, was alles schlimm und negativ und traurig ist.es geht mir nicht darum, "die Schlechtigkeit der Welt zu bejammern", sondern darum dass ich es widerwärtig finde, sich über das Elend anderer lustig zu machen.
Übrigens: der Klimawandel findet längst statt, wann glaubst du, sind deine schwimmenden Städte denn fertig zur Besiedlung?
Kc schrieb:die unbedingt daraufhin weisen mussten, dass es ja voll verlogen wäre, wie die Europäer mit den Parisern mitfühlen, aber nicht mit getöteten Palästinensern, asiatischen Bootsflüchtlingen usw.Naja, von mir kam das nicht, aber ein wenig nachvollziehen kann ich es: Der IS ist erst dann schlimm, wenn er DICH bedroht, wenn er (der IS ) mehr Menschen "da unten" tötet als in Paris is egal......
Wie gesagt, ist nicht meine Position, kann ich aber nachvollziehen
Oder anderes Beispiel, der Vergleich von IS (Feind) und Saudi Arabien (indirekter Verbündeter).
Normalerweise bekomme ich bei Jan Fleischauer eher Brechreiz, aber dieses Mal kann ich ihn verstehen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-gegen-den-terror-saudi-arabien-ist-der-wahre-feind-kolumne-a-1064250.html