@don_Uchiha Einem Monat nach unserem kennenlernen hab ich von ihrer Freundin erfahren das sie angeblich wartet das ich quasi den ersten Schritt mache.
Warum redest du mit ihrer Freundin über sie? Und wie deutlich muss sie resp. die Freundin noch werden, um deine Initiative anzutreiben?
Doch ich wollte sie erstmal besser kennenlernen, weil ich von ihr ja so gut wie nichts wusste, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon was für sie empfunden habe.
Du kanntest sie bereits
1 Monat und
"wusstest so gut wie gar nichts von ihr", aber es reichte aus, damit du
"was für sie empfindest"? Entweder habt ihr in diesem einen Monat so gut wie gar nicht miteinander gesprochen, oder ihr habt es, aber nur sehr oberflächlich. Weshalb du hier schon Gefühle meinst zu investieren, ist da schleierhaft.
Also haben wir uns oft getroffen. Mit anderen und auch mal nur zur zweit. Wobei wir uns auch geküsst haben.
Hier wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, die Sache weiterzuführen. Leider hast du - wie im Folgenden klar wird - Führung vermissen lassen und die Kontrolle über den weiteren Ablauf aus der Hand gegeben.
Doch im August hat sie dann einfach den kontakt zu mir abgebrochen. Ohne was zu sagen.
Du wurdest mangels Führung/Initiative und unklaren Signalen deinerseits schlicht uninteressant für sie. Warum sollte sie dich um Erlaubnis zum Kontaktabbruch bitten?
Ich habe sie auch bezüglich uns angesprochen. Und sie sagte sie wolle noch darüber nach denke. Ein paar Tage später meldete sie sich per whats app und sagte dann plötzlich das wir nur freunden bleiben sollten
Game over. Eigentlich gab sie dir sogar noch eine letzte Chance. Nachdem
sie sich wieder gemeldet hatte, wäre es an dir gewesen, fix ein Treffen zu organisieren und dort zu eskalieren. Da von dir nix dergleichen kam, schob sie dich endgültig in die Friendzone ab.
don_Uchiha schrieb:Bzw wie soll ich mich verhalten wenn wir uns alle treffen??
Einfach easy. Verhalte dich ihr gegenüber neutral und halte leichte Distanz. Mach auf keinen Fall den Fehler, sie um 'ne neue Chance zu bitten oder in irgendeiner Weise bedürftig zu wirken.
Zwar gibt es Möglichkeiten, die Situation der Friendzone noch zu drehen, aber dafür braucht es viel Erfahrung und starke Nerven, sowie ein gefestigtes Selbstkonzept. Angesichts deiner Unsicherheiten rate ich dir davon ab. Akzeptiere die Lage und lerne daraus.
Und noch eine Schlussfrage: Bist du dir sicher, dass du mit einer Frau 'befreundet' sein kannst und möchtest, die du begehrst? Eine richtige Freundschaft kann es unter diesen Umständen eher nicht geben. Jedenfalls nicht von deiner Seite, solange du Gefühle für die Frau hast.