knopper schrieb:öhm...also ganz normal Käse und Wurst? Macht doch aber die halbe Bevölkerung (gibt ja auch nix anderes) und passiert ist trotzdem noch nichts.
nur noch ganz wenige Käse und Wurst sind nicht Plastik umverpackt, hast recht.
Aber es macht schon einen Unterschied, ob ein Stück mit 5 kg in Plastik verpackt ist, oder ob man 100 g in Plastik einkauft.
So ganz, da hast Du recht, kann man dem Plastik nicht entkommen.
knopper schrieb:Also er muss schon noch irgendwie etwas mehr gemacht haben so dass es ihm merklich schlechter ging.
er hat eine Blut- und Urinuntersucheung vor seinem Versuch gemacht und nach 4 Wochen mit den Anfangsresultaten verhlichen.
knopper schrieb:Und außerdem...das sind Lebensmittelverpackungen, gelten hier nicht besonders strenge Regeln bzgl. des Materials?
sollte man annehmen, aber die Unteruchungsergebnisse der Kindergartenkinder und die vin Jenke sprechen eine andere Sprache.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als in der Metzgerei und im Käseladen die Ware in geöltes Papoer verpackt wurde. Das liess keine Feuchtigkeit durch und hielt die Ware über kurze Zeit frisch. Einige Metzgereien verwenden heute das Oelpapoer wieder.
Cherokeerose schrieb:Ähm was ist jetzt am Jutebeutel so falsch?
da ist natürlich nichts falsch. Ich finde es toll, dass Du die benutzst.
Mir gefallen die nicht, aber das ist Geschmacksache. Ich nehme Papiertüten, und die so lange, bis sie auseinander fallen, und ich habe mir bunte Einkaufsnetze gemacht.