Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?
24.10.2015 um 15:44Die Entstehung allen Seins.
Zellaktivator schrieb:Ich würde gerne an der Meeresküste des Ordoviziums vor 460 Millionen Jahren das erste Fußfassen des Lebens an Land beobachten (durch Moose und einfache Pilze).
Teegarden schrieb:Ich würde gerne zusehen wie die eraten Menschen anfingen Afrika zu verlassen, also die Verbreitung des Menschen. Ist jetzt weniger spannend aber ein ergreifender Moment für das Weltgeschehen.Da bin ich bei dir.....
Teegarden schrieb:Ich würde gerne zusehen wie die eraten Menschen anfingen Afrika zu verlassen, also die Verbreitung des Menschen. Ist jetzt weniger spannend aber ein ergreifender Moment für das Weltgeschehen.Das wird ziemlich unspektakulär gewesen sein.
Teegarden schrieb:Aber es gibt noch soooo viele Situationen die ich auch super gerne sehen würde.Ich habe es schon öfters gesagt, ihr könnt auch mehrere beispiele nennen.
Assassine schrieb:Das wird ziemlich unspektakulär gewesen sein.Dieser thread ist ja auch gedacht um einer art von (ja auch ein wenig romantisierenden) sehnsuchtsgefühl nachzukommen das man in sich trägt wenn man solch einen bestimmten augenblick/moment noch einmal erleben möchte...für uns reicht da schon die vorstellung das noch einmal sehen zu können...
Da ist ein Stamm wohl einfach ein Stück weggezogen, nach ein paar Generationen wieder ein Stück usw.